Mit diesem einfachen Marketing-Hack skalieren Online-Brands wie DEINSPORTSFREUND.de ihren Shopumsatz nachhaltig um bis zu + 10 %.
Die Wartezeit der Kundschaft auf die bestellte Ware bietet großartige Chancen für Onlineshops, Upselling zu betreiben und die Kundenzufriedenheit zu boosten. Dabei gibt es – je nach Art des Unternehmens – unterschiedliche Möglichkeiten, den eigenen Shopumsatz zu supersizen.
Wir von PAQATO zeigen Dir anhand von Best-Practices, wie moderne Onlineshops mit automatisierten Workflows nach dem Checkout nachhaltig mehr Umsatz erzielen.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:
- Upselling-Potenziale voll ausschöpfen: Die Aufmerksamkeit der Kundschaft während des Paketversands nutzen und + 10 % mehr Umsatz generieren.
- 5-Sterne-Bewertungen am laufenden Band: Die Customer Journey endet nicht nach dem Kauf! Proaktive Nachrichten bei Versandverzögerungen und Bestell-Updates führen zu zufriedener Kundschaft und Top- Bewertungen.
- Shop-Empfehlungsrate boosten: Shop-Traffic im Handumdrehen steigern und Kundschaft als Influencer:innen nutzen, die ihre Begeisterung teilen.
Zielgruppe:
- E-Commerce Unternehmen & Versandhändler:innen
- Fulfiller
- E-Commerce Agenturen
Benjamin Auffenberg
Benjamin Auffenberg ist Head of Sales von PAQATO, Deinem All-in-One-Tool für erfolgreiche After Sales Automation im E-Commerce.
Seit mehr als 5 Jahren berät der Vertriebs-Experte aus Münster Pure Player, Brands, wie auch 3PL Unternehmen erfolgreich bei der Erschließung neuer Upsell-, Traffic- und Kundenzufriedenheitspotenziale durch automatisierte Versandkommunikation nach dem Checkout.
Neben bekannten Brands wie Thalia und Peek & Cloppenburg begeistert das Tool rund um Benjamin Auffenberg und CEO Michael Lüken auch E-Commerce Scale Ups wie Rose Bikes und KoRo Drogerie.