07.02.2020 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Relaunch NEU denken – Strategien zur Performancesteigerung

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was ein Relaunch alles bewirken kann – außer die Performance Deiner kompletten Seite zu zerstören? Bei einem Relaunch geht es eigentlich um mehr als nur den aktuellen Status quo Deiner Website in ein neues System zu retten.

Ein Relaunch bietet einmalige Chancen, die ihr nicht ungenutzt lassen solltet:

Die Vorbereitung – plane Deinen Relaunch mit allen Eventualitäten, hole alle relevanten Stakeholder ins Boot und erkämpfe Dir die knappen Entwicklerressourcen.

Die Umsetzung – lege alle technischen Grundlagen, um den Status quo zu retten und finde Potenziale, die Deine Seite nach dem Relaunch in allen Disziplinen (SEO, SEA, UX) noch besser machen.

Die Praxis – erfahre, wie wir Relaunches erfolgreich umgesetzt haben und welche Lehren wir daraus ziehen konnten.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Effiziente Zeit- & Projektplanung für den Relaunch
  • Stakeholdermanagment (keinen Beteiligten vergessen)
  • Argumente & Methoden für die Freigabe von IT-Ressourcen
  • SEO-Checkliste – Maßnahmen in den einzelnen Phasen Pre-, During- und Post-Relaunch
  • Next Level Relaunch: Strategische Maßnahmen zur Steigerung der Performance abseits des Status quo
  • Praxisbeispiele – lernen von echten Cases

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene
Webinar im Kalender eintragen   07.02.2020 11:00 07.02.2020 12:00 Europe/Paris Relaunch NEU denken – Strategien zur Performancesteigerung OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/relaunch-neu-denken-strategien-zur-performancesteigerung/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false

Uwe Roll & Juliana Schmidt

Uwe Roll ist seit Juni 2017 als SEO Consultant bei der Performance-Agentur Dept in Berlin tätig. Zu seinen Aufgabengebieten gehören insbesondere die technische und strategische Suchmaschinenoptimierung nationaler und internationaler Websites. Schon während seines Studiums der Medienwissenschaft war er im Online Marketing tätig, arbeitete anschließend als Inhouse SEO Manager bei der Toptarif Internet GmbH, bevor er sich Dept anschloss.

Juliana Schmidt ist bei Dept als SEO Consultant angestellt. Sie übernimmt die Analyse von Webseiten und trifft strategische wie operative Handlungsempfehlungen. 
Zuvor studierte sie Wirtschaftswissenschaften mit der Vertiefung Marketing an der Humboldt Universität und war anschließend für mehr als 5 Jahre für die classmarkets GmbH tätig, die seit 2015 hundertprozentige Tochter der Immobilien Scout GmbH ist. Ihr Aufgabenfeld umfasste die operative Umsetzung von SEO-Maßnahmen im Onpage-, Offpage- und technischen SEO-Bereich. Darüber hinaus gehörte die strategische SEO-Beratung von deutschen und österreichischen Verlagen/Medienhäusern zu Ihrem Arbeitsbereich.

Mehr über Uwe Roll & Juliana Schmidt erfahren