Professionelle Soziale Medien und Innovation: Wie Sie Ihre Innovation mittels einer strategischen Content Creation auf Linkedin® hebeln

Schwierigkeitsgrad:
 

Gemäß seinem Credo: “Innovation ist die einzige Kraft, die das Leben, das Lernen und das Arbeiten disruptiv verändert.” ist das Ziel des Webinars von OMT-Experte Ilkay Özkisaoglu innovativen Unternehmen zu helfen ihre Schwächen in der Marktseitigen Umsetzung zu erkennen und mittels einer einfachen Strategie alle Kräfte nachhaltig zu mobilisieren.

Innovation besteht aus zwei Elementen: dem kreativen Prozess und dem Liefern

Im Webinar zeigt Dir Özkisaoglu auf, wie Du Deine Innovation in den Märkten nicht nur richtig positionierst um der erste im Kopf Deiner Kunden zu sein, sondern auch wie Du Dein umfangreiches Wissen zielgerichteter kommunizieren kannst und damit in echte Umsetzung gelangen und endlich mit dem liefern beginnen kannst.

Eine wesentliche Rolle spielen dabei heute die professionellen sozialen Medien, allen voran LinkedIn. Um mit LinkedIn in der Nische sichtbar und erfolgreich zu sein, erfordert es allerdings den Einsatz bestimmter Kommunikationswerkzeuge und Techniken. Diese werden interagierend an Fallbeispielen erarbeitet, damit Du, sobald Du zurück bist, Dich sofort an die Umsetzung machen kannst.

Nach dem Webinar wirst Du Folgendes gelernt haben:

  • verstehen was Deine Kunden wirklich benötigen
  • wie Du in deren Köpfe als erstes nachhaltig eindringst
  • und wie Du damit Deiner Innovation zum Erfolg verhilfst

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände,
  • Vertriebs- und Marketingleiter aus der mittelständischen Industrie, die Innovationen hervorbringen und diese auf effektivere Art und Weise in LinkedIn zur Sichtbarkeit bringen möchten.

Ilkay Özkisaoglu

Ilkay Özkisaoglu ist Inhaber und Gründer von “IMBEO® Passionate B2B Partnerships”. Als ehemalige Führungskraft im Mittelstand bekleidete er Funktionen in Vertrieb, Business Development und General Management.

Als Coach und Unternehmensberater im B2Business Development vermittelt er leidenschaftlich B2B-Partnerschaften für seine Klienten in Deutschland (seinem zuhause), den USA, der Türkei und dem Nahen und Mittleren Osten. Ilkay spricht deutsch, englisch und türkisch fließend.

Mit über 25 Jahren Erfahrung in der verarbeitenden Industrie, einem Hang zum technischen Vertrieb und zur Führung, ein dreifacher Mastergrad (MBA, MSc und MRes) von akkreditierten UK Business Schools und ein breites professionelles Netzwerk sind das Fundament seiner Arbeit.

Seine derzeitige Mission ist es, innovativen Mittelstandsunternehmen zu helfen, international zu expandieren und insbesondere Faserverbundwerkstoffe (Composites), thermische Isolation und Automobilzulieferteile bei Schlüsselkunden zu positionieren.
Darüber hinaus coacht er Inhaber, CXOs und Verkaufsführungskräfte sowohl in Strategie als auch Karriereplanung.

Beauftragt von der “European Agency for Small and Mediumsized Enterprises” (EASME), ein Instrument der Europäischen Kommission, coacht er zudem geförderte Innovationsunternehmen über ganz Europa und bewertet Investitionsförderprojektanfragen für das “EUREKA Netzwerk”.

Ilkay ist Autor und ein sogenannter Content Creator in Linkedin. Seine Inhalte sind an Mittelständler gerichtet, die daraus einen Mehrwert für ihre tägliche Praxis ziehen können. Deshalb ist er auch häufig – neben seinen Speaker Engagements – zu Gast in Podcasts, die sich mit Innovation und Wachstumsfragen beschäftigen und als Panelist in Gründungswettbewerben auf der Bühne.

Mehr über Ilkay Özkisaoglu erfahren