Praxis statt Science Fiction: Was heute schon mit KI im E-Commerce geht

Schwierigkeitsgrad:
 

Wir erinnern uns alle an den Wow-Effekt beim ersten Prompt. Keine Frage, die Sprachmodelle sind mächtig. Aber Generative AI ist mehr als nur ein Chat-Interface. Es ist eher wie ein digitales Ketchup. Vieles schmeckt damit besser, manchmal sollte man aber auch die Finger davonlassen.

Andreas Wander, Director Consulting bei i22, gibt in dem Webinar Impulse und zeigt relevante Beispiele für alle Commerce-Treibenden. Welche Prozesse wird KI verbessern, welche Interfaces werden revolutioniert und bei welchen Funktionen ist zur Vorsicht geraten?

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Erweiterter Horizont bei den Einsatzmöglichkeiten von KI
  • Besseres Verständnis für die Bedeutsamkeit der aktuellen Entwicklungen
  • Hinweise auf relevante Tools & Services, die beim eigenen Vorhaben unterstützen können

Zielgruppe:

  • E-Commerce Verantwortliche
  • Techn. Ansprechpartner:innen
  • Product-Owner:innen

Andreas Wander

Andreas Wander beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und E-Commerce. Neben seinen vertrieblichen Erfahrungen entwickelte er 2010 als Head of Business Development D/A/CH beim weltweit führenden Content-Marktplatz Textbroker breites Wissen im Online-Marketing. Nach einem Stopp als CMO/CSO bei der diva-e Textprovider, heuerte er Anfang 2019 bei der ReachX an und begleitete dort die Position des Head of Business Development. Seit 2022 bringt er sein umfassendes Wissen aus dem Bereich E-Commerce als Director Business Development bei der i22 Digitalagentur in Bonn ein. Als etablierter Anbieter von individualer Software-Entwicklung für E-Commerce-Lösungen, verantwortet Andreas Wander Marketing und Sales für das Neukundengeschäft.

 

Parallel hat er seine Leidenschaft und Know-how zusammen mit zwei weiteren Geschäftspartnern in der Caspar GmbH verwirklicht. Dort befasst er sich mit den digitalen Prozessen und Online-Werbung im Bereich Antiquitäten An- und Verkauf.

 

Dozent und Speakertätigkeit:

Andreas Wander ist Dozent für den Bereich Content und Keywords an der Akademie für Suchmaschinenoptimierung (afs) und lehrt Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Fresenius in Idstein. Darüber hinaus gibt er Webinare zu unterschiedlichen Fachthemen, wie Inbound Marketing, Affiliate Marketing oder Inbound Leadgenerierung.

Im Umfeld von SEO und Content ist er außerdem Speaker auf Fachkonferenzen wie der SEO Campixx, dem Online Marketing Tag und dem SEO Day.

Mehr über Andreas Wander erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

E-Commerce SEO 2024

09.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mach Deinen Shop fit mit KI: E...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Paid Social für Online Shops

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

SEO für Online Shops - Google ...

Gratis anschauen