Referentin Anne Seifert erklärt in diesem Webinar die häufigsten Ursachen dafür, warum der Start mit Meta und lnstagram Ads nicht richtig gelingen will: Probleme bei der Datenerfassung, beim Präsentieren von Produkten im richtigen Context an die passende Zielgruppe und Verwirrung beim Auswerten der Daten im Meta Business Manager und externen Tools wie z.B. Google Analytics.
Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt
- Welche Vorkehrungen muss ich treffen, damit der Algorithmus richtig arbeiten kann
- Welche Punkte muss ich beachten, um die für mich passende Ad zu bauen
- Wie erreichen meine Ads am besten die Zielgruppe, die an meinen Produkten interessiert ist
- Auf welche Zahlen schaue ich bei der Auswertung meiner Kampagnen
Für Dich ist das Webinar hilfreich, wenn
- Du erste Erfahrungen mit Kampagnen bei Meta und Instagram gemacht hast
- der Fokus Deiner Kampagnen auf E-Commerce oder Lead-Generierung (kein reines Reichweiten-Ziel) liegt
- Du die Begriffe Tracking, Creatives und Attribution schon einmal gehört hast