Paid & Organic – Strategische Vorteile nutzen

Schwierigkeitsgrad:
 

Dass Paid & Organic zusammengehören ist kein Geheimnis mehr. Oft scheitert es aber an den ersten Schritten und der Frage wie und wo in dieses gemeinsame Abenteuer starten? Die Referentinnen Cara Matthiessen und Juliana Schmidt präsentieren, wie sie in den letzten Monaten neue Workflows zur Nutzung der Synergien implementiert haben. Dabei zeigen Sie, dass es nicht nur wichtig ist seine Stakeholder im Boot zu haben, sondern auch die Stärken der Kanäle anzuerkennen. Denn so manifestieren sich strategische Vorteile eben nicht nur in der Budgetallokation, sondern vielmehr in effizienteren Arbeitsprozessen. Die Referentinnen teilen ihre Herangehensweise und Erfahrungen in den Bereichen Justierung, Kommunikation & Technik sowie einige Best Practices.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Wie Du die gemeinsame Arbeit von Paid & Organic startest
  • Welche Stärken und Schwächen der Kanäle Du kennen solltest
  • Welche konkreten Maßnahmen Du als erstes ergreifen kannst

Zielgruppe:

  • SEO Manager
  • SEA Manager
  • Online Marketing Manager

Juliana Schmidt

Juliana Schmidt ist bei Deep Media als Client Service Manager mit der Spezialisierung auf SEO angestellt. Ihr Aufgabenfeld umfasst das Treffen von strategischen wie operativen Handlungsempfehlungen im Organic Bereich, die Planung und Umsetzung von digitalen Paid Media Kampagnen sowie technische Analyse von Webseiten zur Optimierung unter SEO und Customer Journey Aspekten.

Mehr über Juliana Schmidt erfahren

Cara Matthiessen

Cara Matthiessen, seit über 10 Jahren im Digitalmarketing zuhause, initial mit starkem Fokus auf Paid-Kanäle. Seit 2019 als Director Client Service bei Deep Media Technologies, mit dem Ziel für unsere Kunden alle digitalen Kanäle (paid & organic) zu verzahnen und Silos aufzubrechen.

Mehr über Cara Matthiessen erfahren

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