Kennzahlen und Reports im E-Mail Marketing

Schwierigkeitsgrad:
 

Zahlen bitte!
Alle reden davon, dass jede Marketing Kampagne messbar sein muss. Erfolg und Misserfolg wollen stets mit Zahlen in endlosen Reports belegt werden. Aber auf welche Zahlen kommt es überhaupt an? Analysen, die dann nicht zu Handlungen führen, sind in der Regel wertlos. Das Webinar soll zu sinnvollerer Datenerhebung im E-Mail Marketing anregen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Welche Kennzahlen gibt es im E-Mail Marketing?
  • Welche Schlüsse lassen sich aus diesen Zahlen ziehen?
  • Welche Reports helfen wirklich weiter?

Zielgruppe:

  • alle, die regelmäßig Newsletter verschicken
  • Online-Marketer mit Vorliebe für Bestandskunden-Marketing
  • Interessierte Newcomer im Bereich Reports, keine Data Scientists

Bert Winterfeld

Bert Winterfeld ist seit 2008 im Online Marketing aktiv. Nach zwei Firmengründungen entschied er sich 2013 in einer Berliner TYPO3 Agentur den Bereich Online Marketing aufzubauen. In dieser Zeit durchlebte er mit seinen Kunden im Web „Gute Seiten Schlechte Seiten“ und spezialisierte sich neben SEO auch auf die Bereiche E-Mail-Marketing und Web Analyse.

Nach einer weiteren Station bei Searchmetrics ist Bert heute im Marketing Team von Sendinblue tätig und lebt dort seine Leidenschaft für gutes E-Mail Marketing aus.

Mehr über Bert Winterfeld erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Do's und Don'ts im E-Mail Mark...

Gratis anschauen

Marketing-Booster Transaktions...

Gratis anschauen

Conversion-Optimierung im E-Ma...

Gratis anschauen

Erfolgreiches E-Mail-Marketing...

Gratis anschauen

Kalendermarketing ist das bess...

Gratis anschauen

Der einfache Start in die Mark...

Gratis anschauen