Influencer Marketing meets Performance Advertising

Schwierigkeitsgrad:
 

Influencer sind auch 2021 von den Social Media Plattformen nicht mehr wegzudenken. Überall auf Facebook oder Instagram wird der Content von den neuen Werbebotschaftern konsumiert. Auch Influencer Marketing ist auch nach wie vor ein riesen Thema im Social Media Bereich und eröffnet Marken und Unternehmen eine gute Möglichkeit ihre Brand Awareness noch weiter auszubauen.

Logisch, denn Influencer Marketing basiert auch auf dem psychologischen Prinzip des Social Proofings, sprich wir Menschen kaufen etwas, weil wir auf die Meinung der anderen vertrauen.

Warum sollte man denn dann nicht genau diesen Content für Werbung nutzen, um dann auch noch sein Performance Advertising auf Instagram & Co. voranzubringen? Ich zeige dir, wie du am besten den Influencer Content für dich und dein Unternehmen nutzen kannst und auf was du achten solltest, damit Influencer Performance Marketing zu deinem neuen Skalierungshebel im Ads Manager wird.

Nach dem Webinar wirst Du wirst die Antwort auf folgende Fragen haben:

• Welche Vorteile hast du als Advertiser durch InfluencerContent?
• Welche 3 Ebenen des Performance Influencer Marketings gibt es?
• Was muss ich beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen (z.B. Branded Content Tag etc.?)
• Welcher Influencer Content eignet sich ideal für Werbeanzeigen?
• Ganz viele Beispiele aus der Praxis + Best Practices

Zielgruppe:

  • Einsteiger
  • Fortgeschrittene

Florian Litterst

Als Berater für digitales Marketing ist Florian seit vielen Jahren fasziniert von Facebook und Social Media Advertising. Mit seinen Strategien, Tutorials & Tipps hilft er Unternehmen dabei, ihre Kampagnen aufs nächste Level zu heben, sowie mehr über dieses spannende Werbeumfeld zu lernen. Florian ist einer von nur 13 zertifizierten Facebook Marketing Consultants in Deutschland – eine Auszeichnung, die als schwarzer Gürtel des Facebook Advertisings gilt. Als Premium Marketing Partner von Facebook unterstützt er E-Commerce Unternehmen beim Management und der Skalierung und ihrer Accounts.

Mehr über Florian Litterst erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

The Power of Community Content

Gratis anschauen

B2B Influencer Marketing

Gratis anschauen

Arbeiten mit Mikro-Influencern

Gratis anschauen

Die Top 10 Influencer Marketin...

Gratis anschauen

Die wichtigsten Content-Format...

Gratis anschauen

Influencer Marketing meets Per...

Gratis anschauen