Dezentrales Arbeiten im Content Marketing – unsere 5 spannendsten Use Cases (Contentbird)

Schwierigkeitsgrad:
 

Die Corona-Situation hat einen massiven digitalen Wandel in der Zusammenarbeit angestoßen. zoom, MS Teams, Slack etc. gehören zum neuen Standard. Und wie steht´s mit der kollaborativen Content Produktion?

Wir von contentbird kennen die besten Prozesse und Workflows hunderter Content Teams und werden unsere Learnings in einem exklusiven Webinar mit Dir teilen.

contentbird CEO Nicolai Kuban stellt Dir 5 Use Cases für erfolgreiche Kollaboration in 25 Minuten vor und ist offen für Deine Fragen:

  • Content Pipeline für effektive Planung und Abstimmung
  • spezialisiertes Rollen-/Nutzermodell & Freigabeprozesse
  • Kollaboration bei der Content Erstellung
    (einheitliche Content-Qualität durch Standardisierung von Templates für
    Content-Typen, -Layouts in jedem Kanal)
  • NEU: Content Workflow Automation – zur maximalen Standardisierung und Qualitätssicherung der Content Prozesse

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • softwaregestützte Zusammenarbeit in Content-Teams
  • softwaregestützte Template-Erstellung für unterschiedliche Content-Typen (Blog-Artikel, Webseiten-Texte, eBooks)
  • softwaregestützte Prozessoptimierung für Content-Teams

Zielgruppe:

  • Content-Teams
  • Content Manager
  • Content Operator
  • Verlagsmitarbeiter

Nicolai Kuban

Nicolai Kuban ist Gründer und CEO der contentbird GmbH, einer mehrfach
ausgezeichneten Content Operations Software, die Unternehmen dabei
unterstützt, nachgefragten Content zu produzieren, zu veröffentlichen, zu
monetarisieren und zu verwalten, um unabhängiger gegenüber bezahlter Marketing-Kampagnen zu werden.

Der Berliner Unternehmer blickt auf mehr als neun Jahre Erfahrung im Aufbau
und der Führung von Digital-Unternehmen zurück und war unter anderem bei
der Gründung von eKomi – einer international führenden Social Commerce
Technologie – beteiligt. Kuban fokussiert sich auf die strategische
Unternehmensentwicklung sowie operativ auf die Implementierung, Skalierung
und das Controlling erfolgreicher Online Marketing, Vertriebs- und E-
Commerce Prozesse.

Mehr über Nicolai Kuban erfahren