Content Formate entlang der Customer Journey

Schwierigkeitsgrad:
 

Hochwertiger Content ist mittlerweile eine Grundvoraussetzung für jeden, der sich online erfolgreich und in den Google-Rankings positionieren will. Optimierte Inhalte sind jedoch viel mehr als nur ein Rankingfaktor: Sie lösen Probleme des Nutzers, beantworten Fragen und geben wichtige Ratschläge, die den weiteren Verlauf seiner Customer Journey entscheidend beeinflussen. Hierzu müssen Anbieter ihre Zielgruppe, deren Suchanfragen und -intentionen genau kennen und wissen, an welchen Stellen sie diese erreichen können.

Im Webinar erfährst Du, wie Du Deinen Nutzergruppen an den verschiedenen Touchpoints mit den richtigen Content-Formaten einen Mehrwert bietest und sie bis zur Konversion zu begleitest.

 

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Welches Content Format an welcher Stelle sinnvoll einzusetzen ist
  • Wie Content Formate die Customer Journey bis zur Konversion leiten können

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Content Marketing Manager
  • SEO-Manager
  • Website & Content Manager

Philip Voß

Philip Voß begleitet als Content Marketing Consultant bei diva-e Textprovider Kunden bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und berät zu vielseitigen Content Marketing Maßnahmen. In seinem Fokus steht die sinnvolle Integration von passenden Content Formaten, die auf die unterschiedlichsten Geschäfts- und Kundenbereiche zugeschnitten sind. diva-e Textprovider blickt als einer der führenden Content-Anbieter auf über zehn Jahre Erfahrung im Online Marketing zurück.

Mehr über Philip Voß erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen