Beyond the Token: 3 Skillsets, die im Online Marketing der KI-Ära unverzichtbar sind

Beschreibung:

2025 fallen relativ(!) gute, überzeugende Texte immer leichter aus den KI-Frontends. Mit ChatGPT ist gutes Copywriting zwar kein Selbstläufer, aber dennoch einfacher – Videos und Bilder aus KI-Tools werden auch immer besser. Was also muss ein exzellenter Online Marketer noch können, außer sich bei ChatGPT einloggen? Ja, okay: Man muss auch mit anderen Menschen reden können. Ja, gut: andere begeistern zu können, auch teamübergreifend, ist sinnvoll. Es gibt da aber ein Trio aus 3 Skillsets, die jetzt wichtiger werden: Strategie, Innovation, Story/Narrativ – und die sind eng befreundet. Ich beschreibe aus allen drei Kategorien kurz 2-3 Methodiken und mache dich damit unverzichtbar als Marketeer – auch und gerade in KI-Zeiten.

Das wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben:

Du hast gelernt, worauf es in der KI-Zeit ankommt, wenn Du weiter unverzichtbar im Online Marketing werden willst. Du lernst, welche Skills jetzt wichtiger werden und vielleicht lernst Du sogar, welche andere OMT-Veranstaltungen besonders wichtig für Dich sind 😉

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Bereich digitaler SEO- und Content-Marketing-Strategien. Bei der artundweise GmbH richte ich Marken (neu) aus, mache Produkte sichtbar und erschließe neue Zielgruppen. Mein Schwerpunkt ist ganzheitliches Suchmaschinenmarketing entlang der Customer Journey mit vielen Nebenschauplätzen. Einer der wichtigsten Nebenschauplätze ist das Gestalten von Kontaktpunkt entlang der Customer Journey durch Video-Content. Ich bin zudem fokussiert auf Search-Experience Optimization, mit besonderem Blick auf EEAT und Entitäten und dem Zusammenhang mit Bewegtbild.