Gregor Meier

Ich liebe schnelle Webseiten. Um möglichst vielen Webseitenbetreiber zu helfen, ihre Seite schneller zu machen, habe ich das Buch “Pagespeed-Optimierung – Schritt für Schritt zur schnelleren Webseite, welches im Hanser Verlag erschienen ist, geschrieben. In meinem YouTube Kanal veröffentliche ich regelmäßig Videos zu Pagespeed Optimierung und verwandten Themen.
Schnelle Webseite sind wichtig für die Besucher. Auf einer schnellen Seite bleiben Besucher länger und kaufen mehr.
Neben Pagespeed liebe ich auch Suchmaschinenoptimierung. Bei SEO helfe ich unseren Kunden auf Google besser gefunden zu werden. Mein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich technische Suchmaschinenoptimierung. Aber der Ganzheitliche Ansatz ist mir wichtig.
In dieser Position bin ich nun seit 3 Jahren. Mit SEO habe ich aber schon lange vorher beschäftigt.
Auf verschiedenen Konferenzen wie der SEO-Campixx in Berlin oder der Online Marketing Konferenz in Zürich konnte ich mein Wissen und meine Erfahrung an zahlreiche Interessierte weitergeben.

Vergangene Webinare von Gregor Meier

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten