Panel-Diskussion – Marketing Trends 2022 #122

Starte richtig in das neue Jahr mit den Online Marketing Trends 2022!

Für unserer neueste Podcast-Folge haben wir gleich drei aus unterschiedlichen Disziplinen gewinnen können, die spannende Einblicke aus ihren Bereichen in die Diskussion einfließen lassen.

Überdies werden wir noch unsere Umfrage zum Thema Online Marketing Trends 2022 besprechen, um zu sehen, inwieweit eine Korrelation zwischen unseren Meinungen uns denen unserer Community besteht.

Unter anderem geht es dabei um Folgendes:

  • Wie wichtig wird das Bewegtbild?
  • Hat Clubhouse noch eine Chance?
  • Wo sehen wir VR/AR in den kommenden Jahren?

Claudia Grajek

Als Social Media Consultant und Business Coach unterstütze ich Unternehmer und Dienstleister dabei erfolgreich in Social Media zu starten und messbare Ergebnisse zu erzielen. Denn ich bin überzeugt, dass Sichtbarkeit in Kombination mit einer klaren Strategie die Lösung ist, um Deine Wunschergebnisse zu erreichen.

Meine Mission ist es, so vielen Unternehmern & Dienstleistern wie möglich dabei zu helfen sich online zu zeigen, damit sie endlich die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Mehr über Claudia Grajek erfahren

René Schröter

René Schröter hat in Leipzig Kommunikation- und Medienwissenschaft studiert und bezeichnet sich mit Vergnügen als Online Enthusiast. Wenn er nicht gerade in der dritten Person von sich spricht, berät er Unternehmen im Hinblick auf ihre Online-Marketing Tätigkeiten. Die Disziplin SEO versteht er vorzugsweise als Site Experience Optimization.

Mehr über René Schröter erfahren

Malte Landwehr

Malte Landwehr ist Head of SEO bei idealo. Zuvor war er als Vice President Product für die Entwicklung der Searchmetrics Suite verantwortlich. Er kennt vom Betrieb eigener Affiliate-Websites bis zur digitalen Strategieberatung globaler Konzerne alle Facetten des Search und Content Marketings. In seiner Freizeit geht er seiner Netflix-Sucht nach und erkundet das Metaverse.

Mehr über Malte Landwehr erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren