Darum ist Kognition das mächtigste Werkzeug zur Konversionsoptimierung #164

In der neusten Folge vom OMT-Podcast erfährst Du nicht nur was Konversionen bedeutet (es heißt nicht nur mehr zu verkaufen), sondern auch was Kognition bedeutet und wie die beiden zusammengehöhren und Deinem Unternehmen helfen können.

Mario Jung spricht heute mit David Odenthal (konversion.digital GmbH) darüber, wie Du noch besser konvertieren kannst. Du wirst sehen wie Konzepte wie “Social Proof” und “authority bias” Dich zum Kaufen verleitet und wie Du eine bessere Landingpage erstellen kannst.

omt logo

Podcast anhören:

OMT-Podcast

David Odenthal

Seit 2006 ist David Unternehmer und Berater für KMU’s sowie Konzerne. Der gelernte Medienkaufmann gründete bereits mehrere Unternehmen und SaaS Werkzeuge entlang der Customer Journey. Mit seinem Unternehmen konversion.digital arbeitet er in und an Unternehmen, um dessen digitalen Marketing-Prozesse konstant und agil entlang der Customer Journey zu verbessern.

Seine Leidenschaft ist und bleibt Konversionsoptimierung sowie User Experience und seine Vision war es immer: “Aus Besuchern Kunden zu machen.“ Seither begeistert er auf auf den Bühnen dieser Welt und zudem auch auf den eigenen Veranstaltungsformaten (konversion.digital/night – Conversion Roadshow (heute:konversion.digital/konferenz) Zuhörer:innen und Veranstaltungsteilnehmer:innen durch eine leichte und dennoch amüsante Darstellungsweise, wie man User:innen eines E-Commerce Shops oder einer Landingpage zu Kunden machen kann.

Mehr über David Odenthal erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren