Amazon Hacks – OMT-Podcast Folge #006

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Amazon Hacks” und den Unterschieden des Amazon Marketings gegenüber anderen Online Marketing Kanälen, wie zum Beispiel dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Annemarie hat diverse Tipps für die Verbesserung Deiner Aktivitäten und diverse Tools mit an die Hand gegeben. Die Links zu den Tools, findest Du auch hier in den Shownotes.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Hier noch die in der Folge versprochenen Show-Notes bzw. Tool-Links:

Amalyze

SellerLogic

Sellerboard

Sellics 

Amazon-Tool-Vergleich

Annemarie Raluca Schuster

Angefangen hat Annemarie Raluca Schuster 2013 als Onlinehändlerin mit ihrer Firma “SiAura Material”. Dawanda, Ebay und Amazon sind die Hauptmarktplätze der über 3000 verschiedenen Produkte, sowie der stationäre Handel. ​
Durch die Jahre wurden nicht nur interne Prozesse optimiert, sondern die Leidenschaft zu SEO und Marketing wuchs, sowie der Ansporn automatisierte Prozesse zu entwickeln, die Händlern im daily business helfen mit weniger Aufwand, höhere Profite zu erwirtschaften. 
Seit 2018 ist Annemarie als Speakerin bei E-Commerce Fachveranstaltungen wie z.B. IAW, Merchant Meetup, Plenty, Amazon Day, usw. aufgetreten und wird weiterhin die Bereiche SEO und Werbung auf Veranstaltungen 2019 bereichern. Ab 2019 ist Annemarie außerdem unterstützend als Amalyze Trainerin in monatlich stattfindenden Workshops zu sehen, sowie CEO und Gründerin der Agentur “Annythinks – Die E-Commerce Agentur”.

Mehr über Annemarie Raluca Schuster erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren