Henrik Roth

Henrik Roth gründete sein erstes Start-up mit 14 Jahren und beschäftigt sich seitdem mit Digital Marketing und Unternehmertum. In 2020 stieg er bei dem 2017 gegründeten Start-up neuroflash (https://neuroflash.com/) ein. Dieses unterstützt Unternehmen mit datenbasierter Marktforschung, zu den Kunden zählten bislang Top-Marken wie Nivea, Volkswagen oder die Telekom.

Heute ist Roth CMO des in Hamburg ansässigen Unternehmens, das aktuell über sieben Mitarbeiter verfügt. Nun hat neuroflash ein KI-basiertes Tool auf den Markt gebracht, das Marketeers bei der Erstellung von kurzen Texten wie Überschriften, Produktbeschreibungen oder Newsletter-Betreffzeilen unterstützt.

Artikel von Henrik Roth

Wie Künstliche Intelligenz (KI) das Copywriting revolutioniert Online Marketing

Henrik Roth 14 Min

Ganz gleich, ob wir unser Handy mithilfe von Gesichtserkennung entsperren, die Lampen Zuhause per Sprachbefehl bedienen oder uns beim Autofahren Funktionen wie Abstandsregler, Notbremsassistenten und...