Beatrice Eiring

Dr. Beatrice Eiring ist promovierte Sprachwissenschaftlerin, hat Germanistik und BWL an der Uni Würzburg studiert. Seit 2012 ist sie Teil der eology GmbH und leitet die 18-köpfige Content Creation Abteilung. Deren Fokus ist die Erstellung von hochqualitativem Content für alle Online-Medien von Websites bis hin zu Sozialen Netzwerken. Beatrice berät Unternehmen bei der Positionierung im Netz sowie der Online-Kommunikationsstrategie und erarbeitet für diese nachhaltige, kanalübergreifende Content-Strategien. Bekannt ist sie als Fachautorin, u.a. mit ihrer Publikation „Guten Content schreiben“ (Springer Gabler, 2021), sowie als Speakerin für den Bereich Content und KI-Texte.

Artikel von Dr. Beatrice Eiring

Social Signals: Wie Du die Kraft der Interaktion für Deine Online-Marketing-Strategie nutzt Online Marketing

Dr. Beatrice Eiring 12 Min

Likes, Shares und Kommentare sind mehr als nur Zahlen – sie sind ein unterschätzter Hebel für mehr Sichtbarkeit, Traffic und Markenvertrauen. Social Signals spielen im Online-Marketing eine zentrale Rolle und könne...