Talentejagd 2.0: Mit Growth Marketing gezielte Ansätze zur Mitarbeitergewinnung finden und erfolgreich umsetzen

Schwierigkeitsgrad:
 

 

Maximilian Lennardt ist Experte für das Thema Social Media Recruiting. Dabei bevorzugt er den kanalübergreifenden Growth Marketing Ansatz in der digitalen Personalgewinnung. Dieser bewährte Ansatz ermöglicht es Maximilian Lennardt, die effektivsten Hebel für das Personalwachstum, insbesondere bei aufstrebenden KMUs und Konzernen, zu identifizieren.

Meistere Dein Recruiting: Kanalübergreifendes Growth Marketing für nachhaltiges Personalwachstum und Wettbewerbsvorteile

Eine bloße Schaltung von Anzeigen auf Social Media genügt heutzutage nicht mehr. Entdecke in unserem Webinar, wie Du mithilfe einer ganzheitlichen Growth Marketing Strategie im Bereich Recruiting die optimalen Hebel für Dein Personswachstum identifizieren und sich einen Wettbewerbsvorteil sichern.

Max Lennardt führt Dich durch einen kanalübergreifenden Ansatz, der die Welt des Recruitings ähnlich wie die Direktakquise behandelt. Hierbei erfolgen umfassende Tests verschiedener Werbemittel und Wertversprechen, wobei ein datengesteuerter Ansatz verwendet wird, um die gesamte Bewerberreise präzise nachzuvollziehen.

Die zielgerichtete Selektion passender Zielgruppen, abhängig von Unternehmensart und Position, erweist sich dabei als von höchster Bedeutung. Erfahre, wie Du diese Herausforderung meisterst und gleichzeitig Dein Unternehmen bestmöglich präsentieren kannst.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Wie Du mit Growth Marketing einen Wettbewerbsvorteil generieren kannst
  • Wie Du die besten Hebel für Deine digitale Personalgewinnung findest
  • Warum eine richtige Zielgruppenansprache entscheidend ist im heutigen Social Media Recruiting
  • Warum Recruiting ein Menschengewinnungsprozess ist
  • Warum Du Personalgewinnung als Vertriebsprozess sehen solltest
  • Wie Du Dein Employer Branding auf dem Markt besser Positionierung kannst
  • Wie Du neue Zielgruppen erschließst

Zielgruppe:

  • Unternehmen, die Sichtbarkeit und Reichweite generieren möchten.
  • Unternehmen, die über klassisches Recruiting an ihre Grenzen stoßen.
  • Unternehmen, die wachsen wollen und 10+ Stellen besetzen möchten in den nächsten 6 Monaten.

Maximilian Lennardt

Maximilian Lennardt ist Experte für das Thema Social Media Recruiting. Durch den kanalübergreifenden Growth-Marketing-Ansatz im Recruiting ist er in der Lage, die besten Hebel für das Personalwachstum, vor allem für Mittelständler, aber auch Konzerne zu identifizieren. Dabei wird das Thema Recruiting wie Direkt-Akquise behandelt. Es werden diverse Werbemittel und Werteversprechen gegeneinander getestet, mit klaren Kennzahlen, um so die Bewerberreise genau nachzuvollziehen. Dabei wird vor allem das Employer Branding der Unternehmen stark fokussiert. So werden immer wieder neue Zielgruppen erschlossen, die am Ende zu konkreten Einstellung führen. Seine Leidenschaft ist es, vor allem dabei, Unternehmen zu helfen, die bis dato kaum bis keine Berührungspunkte zum Thema Social Media oder Social Media Recruiting hatten. Dabei verfolgt er das Motto: „Nur wer Sie kennt, kann für Sie arbeiten.“

Jahrelang war er als freier Berater in diversen Handwerks und Industrieunternehmen tätig. Damals zum Thema Mitarbeiterbindung. So hat er ein gutes Verständnis, welche Schmerzpunkte und Bedürfnisse diverse Zielgruppen haben. Dieses Wissen fließt daher in die Erstellung von Kampagnen mit ein. 2020 machte er sich selbstständig mit einer eigenen Social Media Recruiting Agentur, die ebenfalls das Thema Active Sourcing mit behandelte. Im September 2022 schloss er sich der Firma Upthrust BV an und verantwortet nun den Bereich der digitalen Personalgewinnung im Dachmarkt.

Mehr über Maximilian Lennardt erfahren

Weitere Magazinartikel rund um das Webinarthema

Growth Hacking Strategien, um deinen Funnel als Tech-Unternehmen zu optimieren OMT Magazin

Growth Hacking Strategien, um deinen Funnel als Tech-Unternehmen zu op... Growth Hacking

Tarik Yayla 10 Min

Growth Hacking ist seit einiger Zeit ein bekannter Begriff in der Marketing Welt und steht für Marketing-Techniken, die möglichst effizient exponentielles Wachstum fü...