Maximilian Lennardt_Profilbild_

Maximilian Lennardt ist Experte für das Thema Social Media Recruiting. Durch den kanalübergreifenden Growth-Marketing-Ansatz im Recruiting ist er in der Lage, die besten Hebel für das Personalwachstum, vor allem für Mittelständler, aber auch Konzerne zu identifizieren. Dabei wird das Thema Recruiting wie Direkt-Akquise behandelt. Es werden diverse Werbemittel und Werteversprechen gegeneinander getestet, mit klaren Kennzahlen, um so die Bewerberreise genau nachzuvollziehen. Dabei wird vor allem das Employer Branding der Unternehmen stark fokussiert. So werden immer wieder neue Zielgruppen erschlossen, die am Ende zu konkreten Einstellung führen. Seine Leidenschaft ist es, vor allem dabei, Unternehmen zu helfen, die bis dato kaum bis keine Berührungspunkte zum Thema Social Media oder Social Media Recruiting hatten. Dabei verfolgt er das Motto: „Nur wer Sie kennt, kann für Sie arbeiten.“

Jahrelang war er als freier Berater in diversen Handwerks und Industrieunternehmen tätig. Damals zum Thema Mitarbeiterbindung. So hat er ein gutes Verständnis, welche Schmerzpunkte und Bedürfnisse diverse Zielgruppen haben. Dieses Wissen fließt daher in die Erstellung von Kampagnen mit ein. 2020 machte er sich selbstständig mit einer eigenen Social Media Recruiting Agentur, die ebenfalls das Thema Active Sourcing mit behandelte. Im September 2022 schloss er sich der Firma Upthrust BV an und verantwortet nun den Bereich der digitalen Personalgewinnung im Dachmarkt.

Vergangene Webinare von Maximilian Lennardt

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Talentejagd 2.0

Maximilian Lennardt
Max Lennardt führt Dich durch einen kanalübergreifenden Ansatz, der die Welt des Recruitings ähnlich wie die Direktakquise behandelt. Hierbei erfolgen umfassende Tests verschiedener Werbemittel und Wertversprechen, w...

Jetzt anschauen