Strategic Growth im B2B – Verzahnung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey

Schwierigkeitsgrad:
 

Der Kaufentscheidungsprozess im B2B ist länger und komplexer als im B2C. Umso wichtiger ist es, die gesamte Customer Journey der Zielgruppe zu verstehen und an den richtigen Stellen präsent zu sein. Nur so kann nachhaltiges Wachstum erzeugt werden.
In diesem Webinar zeigt Robin Heinzte anhand konkreter Beispiele, welche Daten ausgewertet werden müssen, um die Touch Points der Customer Journey zu identifizieren und herauszufinden, welche Kontakte wann hergestellt werden sollten, um die richtigen Leads zu generieren.
Außerdem erklärt er, warum theoretische Modelle zwar als Grundlage wichtig sind, der Realitätscheck jedoch nie fehlen darf.
Robin vermittelt Strategien, wie On- und Offline Maßnahmen optimal verzahnt werden können um alle relevanten Kontaktpunkte abzudecken und so die Nutzer vom ersten Kontakt bis zum Kauf hin optimal mit den richtigen Inhalten und über die passenden Kanäle zu führen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum du für nachhaltiges Wachstum im B2B Marketing & Vertrieb zusammen benötigst
  • Wie Du Marketing und Vertrieb optimal verzahnst
  • Welche Kennzahlen B2B Unternehmen im Marketing wirklich helfen
  • Tiefe Einblicke in den B2B Kaufentscheidungsprozess
  • Wie Du B2B Marketing entlang der Customer Journey aufbaust
  • Neue Ideen für mehr qualifizierte B2B Leads
  • Wie Du einen Lead strukturiert zur Kaufentscheidung führst

Zielgruppe:

  • Fortgeschrittene Anwender aus dem Marketing
  • Entscheider aus Marketing und Vertrieb. 

Robin Heintze

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 110-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse.

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX, dem OMT oder der dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv.

In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem “Nebenjob” als Kindertrainer im Fußballverein.

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