So starte ich einen YouTube Kanal für mein Unternehmen

 

In diesem Webinar zeige ich die Basics von YouTube und wie Unternehmen die Plattform perfekt für sich nutzen können. Wir werden zusammen einen YouTube Kanal erstellen, ihr bekommt von mir Tipps für Equipment und anschließend schauen wir uns zusammen das YouTube Studio bzw. YouTube Analytics an. Außerdem erfahrt ihr, welche Kosten auf Euch zukommen und welchen Mehrwert die Plattform im Gegensatz zu Instagram oder andere Plattformen hat.

Das hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Erstellung eines YouTube Kanals
  • Was ist das YouTube Studio
  • Kosten und Dauer für eine Produktion
  • Monetarisierung des Kanals

Zielgruppe:

  • Video und YouTube Neugierige und Anfänger
  • Inhaber und Geschäftsführer
  • Marketing Mitarbeiter
  • Social Media Manager

Benjamin Bindewald

Benjamin Bindewald war vor seinem Engagement bei ReachX acht Jahre bei Thomas Cook und Neckermann-Reisen für den Videomarketing-Bereich zuständig.

Im Rahmen seiner Tätigkeit produzierte er weltweit Videos für Airlines, Reiseziele und Hotels.

Bei der ReachX ist Benjamin nun als Senior Video-Marketing-Berater tätig. Hierbei ist er verantwortlich für die Videoproduktion, Beratung des Kunden und die Ausarbeitung von Konzepten.

 

Mehr über Benjamin Bindewald erfahren