Konkurrenzanalyse im Online Marketing – Daten, Schritte, Cases

Schwierigkeitsgrad:
 

Die Konkurrenzanalyse ist ein unabdingbarer Bestandteil vieler Prozesse im Online Marketing. Egal ob Du eine Agentur, Freelancer, KMU, Inhouse SEO oder Online Marketer bist, jeder ist hier angesprochen.

In diesem Webinar erklärt Dir Evgeni Sereda die wichtigsten Punkte und zeigt Dir die einzelnen Schritte bei der Konkurrenzanalyse. Er zeigt Dir die realen Beispiele aus der Praxis.

Doch bevor Du zu den Beispielen übergehst, klärt er Dich über die Tücken bei den Daten in den Tools auf. Schließlich kommst Du bei der Konkurrenzanalyse ohne die Hilfe der Tools nicht aus. Du musst hier genau wissen, welche Daten, wie und in welchem Umfang geliefert werden. Transparenz seitens der Toolanbieter sowie Dein Verständnis sind hier absolut notwendig.

Evgeni Sereda freut sich auf Deine Fragen und legt dazu gerne kleine Pausen während des Vortrages ein, damit Du alles verstehst.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Wie Du die Mitbewerber klassifiziert und wozu
  • Wie oft Du die Konkurrenzanalyse durchführen sollst und wie Du diesen Prozess automatisiert
  • Was Du bei den Daten beachten musst, wieso und wie kannst Du diese selbst prüfen
  • Wie Du die Konkurrenten identifizierst auch dann, wenn Du nicht genug Daten hast
  • Viele Learnings und Inspirationen aus 5 Beispielen

Zielgruppe:

  • Online Marketer
  • SEO, PPC on Inhouse oder Agentur
  • Marketing Leiter and Stakeholder
  • KMUs und Firmeninhaber
  • Alle OMT Club Mitglieder 🙂

Evgeni Sereda

Evgeni Sereda ist ein Online Marketer mit Schwerpunkt SEO. Er betreute viele große Projekte auf Hybris, der omni-channel e-Commerce Lösung, so auch lokale Projekte.

Dank seiner internationalen Ausrichtung kennt er sich nicht nur bei Google aus, sondern auch mit der großen russischen Suchmaschine Yandex. In unzähligen Projekten war er für die Durchführung und Kontrolle der Online Marketing Aktivitäten zuständig. Leadgenerierung, Benutzerverhaltenanalyse, interne Schulung von Marketing Mitarbeitern sind nur einige seiner Spezialgebiete. Zur Zeit ist er für die Firma SEMrush als Online Marketing Experte speziell für den deutschen Markt zuständig.

Mehr über Evgeni Sereda erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Barrierefreiheit als Mehrwert ...

30.04.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was kommt nach dem Ende der Th...

14.05.2024

15:00 bis 16:00 Uhr

Details und Anmeldung

Was das Employer Branding vom ...

14.06.2024

11:00 bis 12:00 Uhr

Details und Anmeldung

Mit Content-Prozessen und KI v...

Gratis anschauen

Online-Events - 7 erfolgreiche...

Gratis anschauen

In 7 Schritten zu Deiner Onlin...

Gratis anschauen