07.02.2023 | 15:00 Uhr - 16:00 Uhr

Digital Recruiting – Instrumente für erfolgreiche Personalgewinnung

Schwierigkeitsgrad:

In diesem Webinar zeigt Dir Laura Höß, welche zielführenden Verfahren im Online Marketing für die Personalbeschaffung relevant sind. Um die richtigen Bewerber:innen zu finden, reichen die klassischen Formen der Personalgewinnung heute oft nicht mehr aus.

Personalverantwortliche müssen innovativere Wege gehen, um im Recruiting erfolgreich zu sein. Laura Höß wird sich im Webinar mit neuen Online-Strategien für die Personalsuche beschäftigen. Zusehen lohnt sich, da Du praxisnahe Recruitingtechniken kennlernen wist und vorhandene Potentiale nutzen kannst.

Lerne außerdem wie Du die eigene Unternehmenskultur als Arbeitgeber:in mehr in den Blick nehmen kannst und was Du an Technologie und Mindset brauchst.

Das hast Du nach dem Webinar gelernt:

• Wie Dir Personas helfen die passenden Zielgruppen zu erreichen
• Wie man zielgruppenspezifische Online-Kampagnen umsetzt
• Wie ein conversionoptimierter Bewerbungsprozess aussehen sollte
• Was die passenden Methoden und Kanäle für Recruiting im digitalen Zeitalter sind
• Wie man passive Kandidat:innen mit Active Sourcing erreicht
• Welche Rolle der Onlineauftritt als Arbeitgeber:in spielt
• Die Rolle von Social Media: Facebook, Instagram, Kununu, usw.
• Welche Technologien relevant sind

Zielgruppe:

• Verantwortliche im Personalmanagement
• Personalreferent:innen
• Online Marketing-Verantwortliche

Webinar im Kalender eintragen   07.02.2023 15:00 07.02.2023 16:00 Europe/Berlin Digital Recruiting – Instrumente für erfolgreiche Personalgewinnung OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/digital-recruiting-instrumente-fuer-erfolgreiche-personalgewinnung/ Online Online Marketing Tag [email protected] false
Alle OMT-Webinare in Deinem Kalender

Laura Höß

Laura Höß ist Director Media und seit 2009 bei der Online Solutions Group GmbH (OSG), einem Online Marketing Anbieter aus München. Die OSG bietet Services und eigene Technologien. Zu den Leistungen gehören unter anderem SEO, SEA, Social, Display sowie weitere performanceorientierte Leistungen.

Laura ist seit vielen Jahren im bezahlten Online Marketing aktiv und hat vielen Unternehmen bei der Einführung und Optimierung von digitalen Kampagnen geholfen, darunter internationale Konzerne wie auch KMUs.

Mehr über Laura Höß erfahren