Die Kunst des Personalmarketing im Internet

 

Um von den besten Bewerbern im Internet gefunden zu werden bilden Online Marketing und HR (Personalabteilung) in Zukunft eine Einheit. Personaler benötigen das Know-how sowie Umsetzung und alle zusammen benötigen die besten Fachkräfte und KollegInnen.

Der Referent Michael Kohlfürst von PromoMasters bietet Dir nach einem Einstieg in das Thema Personalmarketing im Internet, die Möglichkeit für Fragen und Erfahrungen.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Das Webinar vermittelt Dir praktische Möglichkeiten, wie eine Arbeitgebermarke im Internet optimal sichtbar werden kann.

Du wirst die Antworten auf folgende Fragen kennen:

  • Welche Maßnahmen rechnen sich gut und was kann schlecht für einen Arbeitgeber sein?
  • Welche Wirkung haben Plattformen wie LinkedIn und wirkt XING noch?
  • Auch die Frage ob unbezahlte Kanäle ebenfalls zum Ziel führen, wird dabei beantwortet.

Zielgruppe:

  • Für alle die von Ihrer HR Abteilung den Auftrag erhalten, dass die Arbeitgebermarke, Jobs & Stellen im Internet besser sichtbar werden müssen.
  • Aber auch die Personalabteilung sowie die Geschäftsleitung können und sollen an diesem Webinar teilnehmen um gemeinsam zu verstehen, welcher Weg hier optimal und gemeinsam zu gehen ist.

Michael Kohlfürst

Michael Kohlfürst – 1996 ist er ein SEO der ersten Stunde. Mit www.Promomasters.at gründet er 1999 die erste Agentur Österreichs, die sich auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2011 hat Michael mit Andrea auch einen Fokus auf Personalmarketing im Internet.

Seine Partnerin Andrea Starzer ist seit über 15 Jahren ein anerkannter HR-Profi und hat das Thema Employer Branding mit ins Unternehmen gebracht.

Beraten und betreut werden Top Arbeitgeber in Österreich aber auch kleine und mittlere Unternehmen. Michael ist auch Initiator des Personalmarketing Event “Art of Recruiting” in Salzburg Österreich.

Mehr über Michael Kohlfürst erfahren