Das Ende des Webs

Beschreibung:

HTML wurde gemacht, damit Menschen Informationen sauber formatiert lesen können. Für Maschinen ist diese Darstellungsform extrem ineffizient. Insbesondere KIs tun sich extrem schwer, den echten Zucker aus einer Webseite saugen zu können. Wenn wir davon ausgehen, dass wir bald mit persönlichen KI-Assistenten arbeiten werden, wird das Web früher oder später sterben – müssen. Mario Fischer zeigt in einem Blick nach vorne auf, wie künftig Silent Commerce funktionieren könnte und ob SEO dann vielleicht doch stirbt?

Das wirst Du nach dem Vortrag gelernt haben:

Wie könnte die Zukunft des E-Commerce aussehen?
Worauf muss sich das Online Marketing einstellen?
Stirbt SEO oder am Ende doch (wieder mal) nicht?

Zielgruppe:

  • Anfänger

E-Commerce Profi at heart.

Theorie: Fast 30 Jahre Lehre über Online Business, Gründung und Leitung des ersten E-Commerce Studiengangs (wahrscheinlich) weltweit.

Praxis: Über 500 beratene Unternehmen, SEO des Jahres, einer der zehn Gurus, die man kennen sollte (lt. WUV), Top-Influencer der Branche (lt. SEO-Portal), Deutschlands 21 Online Meinungsmacher (lt. onlinemarketing.de) Autor des meist verkauften Web-Fachbuchs „Website Boosting“ und Herausgeber der gleichnamigen Fachzeitschrift. Speaker auf vielen einschlägigen Fachkonferenzen und viele hundert Publikationen. Kein Wunder: Ich bin ja schon etwas älter. Mittlerweile muss ich mich von Partys erholen, auf die ich gar nicht gegangen bin…