Textautomatisierung – Prozesse für internationale Shops #134

Wie ein Damoklesschwert schweben sie über Dir und bereiten Dir schlaflose Nächt. Die Rede ist von über 1000 Produkten, die noch einer entsprechenden Produktbeschreibung bedürfen.

Du drückst Dich vor dieser Arbeit, weil Du an die zahllosen Stunden denkst, die Du vor Deinem Rechner sitzt, um diese über tausend Produkttexte Texte anzufertigen und im Anschluss noch zwecks Übersetzung weiterzureichen.

Diese Zeiten sind jetzt Schnee von gestern, denn: In dieser Podcastfolge erfährst Du von Lisa Bleser und Vanessa Wurster, wie Du mithilfe verschiedener Tools tausende von produkttexten erstellst und diese ganz einfach übersetzen kannst.

Lisa Bleser

Lisa Bleser und Vanessa Wurster haben sich 2016 bei OTTO kennengelernt. Dort waren sie über 4 Jahre im SEO- & Content-Team tätig.

Nachdem Lisa einen kurzen Abstecher zu Statista unternommen hat, sind die beiden nun bei “AKKU SYS” wieder vereint.

Dort kümmern sich Lisa und Vanessa mit ihren Kollegen um 16 Seiten in 6 Ländern. Ihre Schwerpunkte liegen im Aufbau neuer Shops, SEO und Online Marketing.

Mehr über Lisa Bleser erfahren

Vanessa Wurster

Lisa Bleser und Vanessa Wurster haben sich 2016 bei OTTO kennengelernt. Dort waren sie über 4 Jahre im SEO- & Content-Team tätig.

Nach einem kurzen Ausflug zu Statista durch Lisa sind nun beide bei AKKU SYS. Dort kümmern sich Lisa und Vanessa mit ihren Kollegen um 16 Seiten in 6 Ländern. Ihre Schwerpunkte liegen im Aufbau neuer Shops, SEO und Online Marketing.

Vanessa ist zudem bei der HSB Akademie und Hochschule Karlsruhe als Dozent im Bereich SEO tätig.

Mehr über Vanessa Wurster erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren