SEO im Vertrieb und Schmerzen mit dem Kunden – OMT-Podcast Folge #041

SEO zu verkaufen ist immer eine schwierige Sache … wie misst man den Wert der Leistung? Wie misst man den Erfolg? Beim Vertreib von SEO gibt es viele Stolpersteine.
OMT-Experte Stefan Godulla zeigt im Gespräch mit Mario Jung, wie er Kunden akquiriert und sich die “richtigen” Kunden raussuchen kann.
Auch Punkte wie Abrechnungsformen und Erfolgsmessung werden ausführlich besprochen. Viel Spaß beim Reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Stefan Godulla beim OMT

Webinar zu diesem Thema mit Stefan Godulla

Podcast mit Markus Hartmann über die wertebasierte Preisfindung

Fragen im Podcast

– Wie gewinnt Stefan Godulla in der Regel neue Kunden?
– Wie zeigen sich diese „Schmerzen“ mit Kunden?
– Wie filtert sich Stefan Godulla die „richtigen“ Kunden heraus?
– In welcher Situation befinden sich die Kunden, wenn sie nach einer Agentur suchen?
– Welche Abrechnungsform empfiehlt Stefan Godulla?
– Wie wichtig ist Stefan Godulla die Erfolgsmessung?
– Tool-Empfehlung von Stefan Godulla

Stefan Godulla

Die insgesamt 23 Jahre an Erfahrung als selbständiger Unternehmer mit einer Digital-Agentur, kombiniert Stefan Godulla mit seinem Know-how im Bereich Online-Marketing, Schwerpunkt SEO. Sein Ziel ist, Große Unternehmen zu beraten und die ganzheitliche Kompetenz für digitale Entscheidungen zu vermitteln sowie Agenturen dabei zu unterstützen, sich in Form von optimaler Abgrenzung, gezielt auf die Kernsegmente zu spezialisieren. Stefan Godulla ist seit seinem Ausstieg aus der eigenen Agentur im Jahr 2017 Solopreneur und als Unternehmensberater für Konzerne in Sachen SEO aktiv.

Neben den beratenden Tätigkeiten gibt er seit Januar 2019 sein Wissen u.a. als Seminarleiter für die SISTRIX GmbH in Bonn an deren Kunden weiter. Seit mehreren Jahren ist Stefan Godulla u.a. als Speaker auf Fachkonferenzen präsent und leistet seinen Beitrag mit Fachartikeln, Webinaren und Streaming-Formaten in der Online-Marketing-Branche. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann verbrachte er knapp 15 Jahre im Vertrieb der Papierbranche und war dort lange Zeit als Key-Account-Manager im Einsatz. Im Anschluss gründete er seine damalige Agentur CTS Media GmbH und ist bis heute dem Unternehmertum treu geblieben.

Stefan Godulla ist zudem seit Jahren im Web de Cologne aktiv und ist Vorstandsmitglied. Der Web de Cologne ist eine Initiative Kölner Unternehmen aus der Digitalwirtschaft, die ein relevanter Wirtschaftsfaktor für die Region Köln und NRW ist. Mit über 100 Mitgliedsunternehmen ist Web de Cologne eines der größten Branchennetzwerke der Digitalwirtschaft in Deutschland.

 

Mehr über Stefan Godulla erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren