SEO im Vertrieb und Schmerzen mit dem Kunden – OMT-Podcast Folge #041
SEO zu verkaufen ist immer eine schwierige Sache… wie misst man den Wert der Leistung? Wie misst man den Erfolg? Beim Vertreib von SEO gibt es viele Stolpersteine.
OMT-Experte Stefan Godulla zeigt im Gespräch mit Mario Jung, wie er Kunden akquiriert und sich die “richtigen” Kunden raussuchen kann.
Auch Punkte wie Abrechnungsformen und Erfolgsmessung werden ausführlich besprochen. Viel Spaß beim Reinhören!
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
Stefan Godulla beim OMT -> https://www.omt.de/experte/stefan-godulla/
Das Webinar zu diesem Thema mit Stefan Godulla -> https://www.omt.de/webinare/seo-im-vertrieb-und-schmerzen-mit-dem-kunden/
Podcast mit Markus Hartmann über die Wertebasierte Preisfindung -> https://www.omt.de/podcast/pricing-wertebasierte-preisfindung-statt-kostenkalkulation-omt-podcast-folge-040/
Fragen im Podcast:
– Wie gewinnt Stefan Godulla in der Regel neue Kunden?
– Wie zeigen sich diese „Schmerzen“ mit Kunden?
– Wie filtert sich Stefan Godulla die „richtigen“ Kunden heraus?
– In welcher Situation befinden sich die Kunden, wenn sie nach einer Agentur suchen?
– Welche Abrechnungsform empfiehlt Stefan Godulla?
– Wie wichtig ist Stefan Godulla die Erfolgsmessung?
– Tool-Empfehlung von Stefan Godulla
Stefan Godulla
Stefan Godulla kombiniert seine Erfahrung aus 20 Jahren als Unternehmer mit seinem Know-How im Bereich Online-Marketing. Als operativer SEO berät er Unternehmen und sorgt dort für Kompetenzsteigerungen in Sachen Online-Marketing und Digitalisierung. Stefan agiert heute als Schnittstelle bzw. “Sparringspartner” zwischen den SEO-/Web-Agenturen und dem direkten Endkunden. Er unterstützt dabei Unternehmen in beliebiger Größe und sorgt somit für Wirtschaftlichkeit in deren Prozessen.
Stefan ist seit Januar 2019 zudem als Seminarleiter für SISTRIX tätig und leitet dort die Seminare für Toolbox, Agenturen, Konkurrenzanalyse und Content-Marketing.
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.