Pricing. Wertebasierte Preisfindung statt Kostenkalkulation – OMT-Podcast Folge #040

Die 40. Folge des OMT-Podcast richtet sich an alle Agenturbesitzer, solche die es noch werden sollen und an jene, die ihren Horizont erweitern möchten. Online Marketing Experte Markus Hartmann berichtet im Dialog mit OMT-Gründer Mario Jung über seine Erfahrungen im Bereich Pricing. Durch praxisnahe Erzählungen gibt er hilfreiche Tipps, wie Du das Pricing deiner Agentur für Dich und Deine Kunden fairer gestalten kannst. Reinhören lohnt sich! 😉

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

– Markus Hartmann beim OMT -> https://www.omt.de/experte/markus-hartmann/
– Markus Hartmanns Webseite -> https://www.pricingfueragenturen.de/

Im Podcast gestellte Fragen:

– Weshalb empfindet Markus Hartmann eine wertbasierte Preisfindung sinnvoller, als eine andere Preisfindung? (1:29.604)

– Wie ermittelt Markus Hartmann seine Preise für Neukunden? (3:37.762)

– Hat Markus Hartmann ein Beispiel für seine Vorgehensweise bei der Preisfindung? (4:57.026)

– Wie sollte eine Agentur nun bei der Preisfindung vorgehen? (6:38.556)

– Würde Markus Hartmann für jeden Kunden einen unterschiedlichen Preis wählen? (8:43.468)

– Wie ermittelt man seinen eigenen Wert? (14:21.759)

– Wie legt Markus Hartmann die Preise für seine Seminare fest? (18:12.802)

– Wie schafft man eine wertebasierte Preisfindung, wenn der Kunde auf eine zeitbasierte Abrechnung besteht? (33:45.677)

– Wie sollte eine Agentur einen Wechsel der Abrechnungsmethode realisieren? (42:44.436)

Markus Hartmann

Markus Hartmann eröffnet Agenturen einen neuen Weg zu mehr Gewinn und besseren Preisen. Ohne Stundensatz, Zeitaufwand und Zeiterfassung.

Mehr über Markus Hartmann erfahren