Pricing. Wertebasierte Preisfindung statt Kostenkalkulation – OMT-Podcast Folge #040

Die 40. Folge des OMT-Podcast richtet sich an alle Agenturbesitzer, solche die es noch werden sollen und an jene, die ihren Horizont erweitern möchten. Online Marketing Experte Markus Hartmann berichtet im Dialog mit OMT-Gründer Mario Jung über seine Erfahrungen im Bereich Pricing. Durch praxisnahe Erzählungen gibt er hilfreiche Tipps, wie Du das Pricing deiner Agentur für Dich und Deine Kunden fairer gestalten kannst. Reinhören lohnt sich! 😉

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Markus Hartmann beim OMT 

Markus Hartmanns Agentur: Pricing für Agenturen

Im Podcast gestellte Fragen:

– Weshalb empfindet Markus Hartmann eine wertbasierte Preisfindung sinnvoller, als eine andere Preisfindung? (1:29.604)

– Wie ermittelt Markus Hartmann seine Preise für Neukunden? (3:37.762)

– Hat Markus Hartmann ein Beispiel für seine Vorgehensweise bei der Preisfindung? (4:57.026)

– Wie sollte eine Agentur nun bei der Preisfindung vorgehen? (6:38.556)

– Würde Markus Hartmann für jeden Kunden einen unterschiedlichen Preis wählen? (8:43.468)

– Wie ermittelt man seinen eigenen Wert? (14:21.759)

– Wie legt Markus Hartmann die Preise für seine Seminare fest? (18:12.802)

– Wie schafft man eine wertebasierte Preisfindung, wenn der Kunde auf eine zeitbasierte Abrechnung besteht? (33:45.677)

– Wie sollte eine Agentur einen Wechsel der Abrechnungsmethode realisieren? (42:44.436)

Markus Hartmann

Markus Hartmann eröffnet Agenturen einen neuen Weg zu mehr Gewinn und besseren Preisen. Ohne Stundensatz, Zeitaufwand und Zeiterfassung.

Mehr über Markus Hartmann erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren