SEO A/B-Testing: Tipps zur richtigen Umsetzung #173
A/B-Testing ist ein wichtiger Bestandteil des Online Marketing. Wie man mit Hilfe von A/B-Testing die eigenen SEO Maßnahmen überprüfen kann, das erklärt Dir heute Vanessa Wurster (SEOcation und AKKU SYS) im Gespräch mit Mario Jung.
Um das Vorgehen genauer zu erklären, hangeln sie sich an einem kürzlich umgesetzten Beispiel lang, dass für das OMT-Magazin getestet wurde. Seid gespannt auf wirklich spannende Erkenntnisse und Möglichkeiten.
Ein Use-Case, Tool-Empfehlungen und viele spannende Themen und Fragen erwarten Dich in der neusten Folge des OMT-Podcast.
Podcast anhören:
Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge
ℹ️ Vanessa Wurster beim OMT
ℹ️ Vanessa Wurster bei LinkedIn
ℹ️ Die OMT-Toolkonferenz 2023 – Tool- und Fachvorträge bis zum Abwinken
ℹ️ Gendergerechte Sprache Seminar! Dein Workshop mit Samantha-Josefine Lang
ℹ️ Testomat.io
ℹ️ Tool: Screaming Frog
ℹ️ Tool: GitHub
ℹ️ SEO und Gendern – Passt das zusammen? – OMT Podcast Folge #105
ℹ️ Webinar: SEO Quick Wins
ℹ️ SEO-Mythen & Fakten: Was zählt wirklich?
ℹ️ SEO A/B-Testing: So geht’s
ℹ️ RStudio
ℹ️ Distilled
Vanessa Wurster
Vanessa hat bereits 2014 ihr Interesse für Online Marketing, insbesondere SEO, entdeckt.
Nach 5 Jahre Inhouse SEO bei OTTO, leitet sie nun das E-Commerce und Online Marketing Team bei AKKU SYS.
Mit ihrer Firma SEOcation erarbeitet sie für Ihre Kunden SEO-Strategien. Sie hält außerdem Vorlesungen an der HSB Akademie und der Hochschule Karlsruhe.
Mario Jung
Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.
Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.