Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten – OMT-Podcast Folge #009

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Influencer Marketing – darauf solltest Du zum Einstieg achten” und einer generellen Einführung in das Thema Influencer Marketing. Markus hat viele interessante und wichtige Tipps gegeben, um direkt richtig im Bereich Influencer Marketing starten zu können, denn gerade zu Beginn gibt es viele einfach Fehler, die sich vermeiden lassen. 

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ Influencer Marketing Studie USA eMarketers

Influencer Datenbanken
ℹ Yimify
ℹ Takumi

Influencer Netzwerk
ℹ Metapic

kostenlose Tools
ℹ Social Blade
ℹ Hypeauditor

Influencer-Anzeigenbörse
ℹ Influencer.co

Tools für Hashtag-Auswahl
ℹ Display Purposes
ℹ RiteTag

Social Media Wall
ℹ Flockler
ℹ Influencer Conference
Influencer Marketing Podcast

Influencer Marketing Buch
ℹ Influence! von Alina Ludwig (Achtung: Affiliate Link)

Weitere Influencer Konferenzen
ℹ Allinfluence
ℹ InReach

Blog
Influencer360.de

Markus Kellermann

Markus Kellermann gilt als einer der führenden Experten im Bereich Performance Marketing und ist eine feste Größe in der Online-Marketing-Branche. Seit 1999 prägt er die digitale Landschaft mit seiner Expertise und hat sich als Autor und Co-Autor zahlreicher Fachbücher, Moderator von Online-Marketing-Podcasts und als Betreiber des renommierten Portals affiliateblog.de einen Namen gemacht. Als Co-Founder und Geschäftsführer der Digital Marketing Agentur MAI xpose360 sowie als Mitbegründer der innovativen KI-Technologie Bounce Commerce zeigt Markus Kellermann, dass sein Unternehmergeist und seine Visionen die Branche vorantreiben.

Sein Engagement als Dozent in der Social Media Akademie der WEKA Media im Bereich Online Marketing und E-Commerce unterstreicht sein Bestreben, sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen weiterzugeben und die nächste Generation von Online-Marketern auszubilden. Seine Beiträge und Lehren tragen maßgeblich dazu bei, die Landschaft des digitalen Marketings zu formen und voranzutreiben.

Markus Kellermanns umfassendes Know-how, seine jahrzehntelange Erfahrung und sein Engagement für die Branche machen ihn zu einem geschätzten Sprecher, Berater und Lehrer. Sein Wirken und seine Beiträge haben ihn zu einer unverzichtbaren Stimme in der Welt des Online-Marketings gemacht.

Mehr über Markus Kellermann erfahren

Mario Jung

Mario Jung verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing rund um die Themen SEO, Social Media und E-Mail-Marketing und hat bereits mehrere Hundert Projekte begleitet.
Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen und durch seine Passion als Podcaster wird er national als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen.
Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketings ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene.
Mehr über Mario Jung erfahren