Conversion Optimierung bei SEA-Kampagnen – OMT-Podcast Folge #007

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Conversion Optimierung bei SEA-Maßnahmen” und einer generellen Einführung in das Thema Conversion Optimierung. Thomas hat diverse Tipps für die ersten Steps in dem Thema genant und diverse Tools mit an die Hand gegeben, mit denen Du die ersten Schritte gehen kannst. Die Links zu den Tools, findest Du auch hier in den Shownotes.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Hier noch die in der Folge versprochenen Show-Notes bzw. Tool-Links:

1. AB-Tasty: https://www.abtasty.com/de/
2. Optimizly: https://www.optimizely.com/de/
3. Visual Optimizer: https://vwo.com/
4. Google Optimize (kostenfrei): https://marketingplatform.google.com/intl/de/about/optimize/

Buch-Empfehlung:
1. Nudge (Richard Thaler): https://amzn.to/2W9Zfax (Affiliate-Link)
2. Schnelles Denken, Langsames Denken (Daniel Kahnemann): https://amzn.to/2MSyG56 (Affiliate-Link)
3. Die Psychologie des Überzeugens (Robert Cialdini): https://amzn.to/2J9yuh7 (Affiliate-Link)

OMT-Webinare zum Thema Psychologie:
Decoy-Effekt im Online Marketing – Sascha Kern
Grundlagen der Psychologie, die Dir im Online Marketing helfen – Andreas Schülke

Grüße an alle Hörer

Mario

Thomas Gruhle

Im Jahr 2009 gründete Thomas Gruhle die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Er arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.

Mehr über Thomas Gruhle erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren