Conversion Optimierung bei SEA-Kampagnen – OMT-Podcast Folge #007

Diese Folge des OMT-Online Marketing Podcast war geprägt von einer intensiven Diskussion zum Thema “Conversion Optimierung bei SEA-Maßnahmen” und einer generellen Einführung in das Thema Conversion Optimierung. Thomas hat diverse Tipps für die ersten Steps in dem Thema genant und diverse Tools mit an die Hand gegeben, mit denen Du die ersten Schritte gehen kannst. Die Links zu den Tools, findest Du auch hier in den Shownotes.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Hier noch die in der Folge versprochenen Show-Notes bzw. Tool-Links:

1. AB-Tasty: https://www.abtasty.com/de/
2. Optimizly: https://www.optimizely.com/de/
3. Visual Optimizer: https://vwo.com/
4. Google Optimize (kostenfrei): https://marketingplatform.google.com/intl/de/about/optimize/

Buch-Empfehlung:
1. Nudge (Richard Thaler): https://amzn.to/2W9Zfax (Affiliate-Link)
2. Schnelles Denken, Langsames Denken (Daniel Kahnemann): https://amzn.to/2MSyG56 (Affiliate-Link)
3. Die Psychologie des Überzeugens (Robert Cialdini): https://amzn.to/2J9yuh7 (Affiliate-Link)

OMT-Webinare zum Thema Psychologie:
Decoy-Effekt im Online Marketing – Sascha Kern
Grundlagen der Psychologie, die Dir im Online Marketing helfen – Andreas Schülke

Grüße an alle Hörer

Mario

Thomas Gruhle

Im Jahr 2009 gründete Thomas Gruhle die Agentur Barketing mit den Schwerpunkten SEO und Linkbuilding. Diese wurde 2015 zu LEAP/, da SEO und CRO für ihn zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Er arbeitet als Geschäftsführer vor allem auf der strategischen Ebene und begleitet Internationalisierungen, Relaunches und andere Projekte in großen Unternehmen.

Mehr über Thomas Gruhle erfahren