Sönke Hansen

Sönke Hansen ist seit März 2015 Geschäftsführer der ameo GmbH, einer spezialisierten Agentur für Amazon-Optimierung, die namhafte Marken wie DeLonghi, Fackelmann und TADO erfolgreich auf dem weltweit größten Online-Marktplatz positioniert. Mit seiner tiefgreifenden Expertise im E-Commerce blickt er auf 15 Jahre Branchenerfahrung zurück – angefangen im Bereich Google bis hin zur heutigen Spezialisierung auf Amazon.

Als Visionär und Praktiker vereint Sönke strategisches Denken mit Hands-on-Mentalität. Seine Agentur ameo steht für datengetriebene Lösungen, die von der Listing-Optimierung über Markenschutz, PPC & programmatischer Werbung bis hin zur internationalen Expansion reichen. Dabei verbindet er technisches Know-how mit einem klaren Fokus auf ROI-steigernde Maßnahmen.

Nicht nur im Beruf, sondern auch privat setzt Sönke auf Teamgeist und Dynamik: Als begeisterter Sportler integriert er High-Intensity-Training in seinen Alltag – und motiviert dabei auch sein Team zu gemeinsamem Firmensport.

Als Speaker teilt Sönke praxisnahe Insights zu:
– Amazon-Strategien für Markenwachstum und Profitabilität
– Erfolgsfaktoren im E-Commerce auf und durch Amazon
– Markenbildung durch Amazon Shopper Daten & programmatischer Werbung

Artikel von Sönke Hansen

Amazon Prime Video Ads und die vielfältigen Möglichkeiten digitaler Werbung auf Amazon Amazon Marketing

Jakob Ruprecht , Sönke Hansen 9 Min

Dieser Leitfaden zeigt Dir, wie Du Amazons Werbe-Ökosystem – von Prime Video Ads über DSP bis zu Audio-Anzeigen – gezielt für Deine Marketingkampagnen nutzen kannst, auch wenn Du keine Produkte auf Amazon verkauf...