Ronny Marx ist Gründer der Amazon Agentur intomarkets und Initiator sowie Moderator der Marktplatz-Konferenz merchantday. Seit über 12 Jahren ist er bereits im E-Commerce unterwegs und durchlief hier unterschiedliche Positionen als Art Director, Senior Marketing Consultant, Team Lead und Startup-Gründer. Ronny war einer der ersten „Pioniere“, die in Deutschland die Amazon- und Private-Label-Community maßgeblich mitgeprägt hat.

Zudem ist er Autor einer der ersten deutschen Bücher zum Thema „Amazon Marketing“ (Buchtitel „Amazon SEO Code“) und veröffentlichte bereits 2015 den ersten deutschsprachigen Videokurs zum selben Thema.

Mit seiner 17-köpfigen Hamburger Agentur betreut und berät er vorrangig große Seller und Vendoren in Deutschland und Europa, wie sie mit gezieltem Marketing und effektiver Produktoptimierung die eigene Markenpräzens verbessern und Umsätze nachhaltig steigern können.

Podcasts von Ronny Marx

Aktuelle Folge

Amazon DSP – 5 Gründe, warum Du als Advertiser auf sie setzen solltest! – OMT Podcast Folge #098

In dieser Folge des OMT-Podcasts erklärt Dir unser Experte Ronny Marx, im Gepäch mit OMT-Gründer Mario Jung, wieso Du als Advertiser auf die Amazon DSP setzen solltest und gibt Dir noch ein paar Tipps an die H...

Jetzt reinhören

Artikel von Ronny Marx

So findest Du die richtige Amazon Agentur Amazon Marketing

Ronny Marx 28 Min

Mit dem Aufstreben einer der größten digitalen Marktplätze weltweit ist parallel ein ganzes Ökosystem an Dienstleistern mitgewachsen. Sogenannte „Amazon Agenturen“ sind ein Teil dieses Systems...