Ronny Marx ist Gründer der Amazon Agentur intomarkets (www.intomarkets.com) und Initiator sowie Moderator der Marktplatz-Konferenz merchantday (www.merchantday.com). Seit über 12 Jahren ist er bereits im E-Commerce unterwegs und durchlief hier unterschiedliche Positionen als Art Director, Senior Marketing Consultant, Team Lead und Startup-Gründer. Ronny war einer der ersten „Pioniere“, die in Deutschland die Amazon- und Private-Label-Community maßgeblich mitgeprägt hat. Zudem ist er Autor einer der ersten deutschen Bücher zum Thema „Amazon Marketing“ (Buchtitel „Amazon SEO Code“) und veröffentlichte bereits 2015 den ersten deutschsprachigen Videokurs zum selben Thema. Mit seiner 17-köpfigen Hamburger Agentur betreut und berät er vorrangig große Seller und Vendoren in Deutschland und Europa, wie sie mit gezieltem Marketing und effektiver Produktoptimierung die eigene Markenpräzens verbessern und Umsätze nachhaltig steigern können.

Artikel von Ronny Marx

Amazon Advertising richtig verstehen OMT Magazin

Amazon Advertising richtig verstehen Amazon SEO

Ronny Marx 9 Min

“Has the internet been overhyped?” prangerte 1994 als Headline der New York Times über einen großen Artikel über dieses neue Ding namens „Internet“ – im gleichen Jahr, in dem auch ein Bü...