oliver-schmidt

Oliver Schmidt ist Geschäftsführer der Markentrainer Werbeagentur GmbH. Als Konzeptioner und Texter war er zuvor für einige der führenden Werbeagenturen Deutschlands tätig, wie z.B. Publicis Frankfurt, BBDO, Serviceplan und Scholz & Friends. Dort betreute er wertvolle Marken wie Nestlé, die Deutsche Telekom oder Renault. Heutzutage hat er sich auf den digitalen Markenaufbau und -führung von mittelständischen Unternehmen, oftmals auch Hidden Champions, spezialisiert. 2019 gewann er zusammen mit seinem Kunden, der Zahoransky AG, mehrere Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, u.a.den Annual Multimedia Award und den German Brand Award 2019.

Artikel von Oliver Schmidt

Moderner Markenaufbau – Von der ersten Idee zur erfolgreichen Marke OMT Magazin

Moderner Markenaufbau – Von der ersten Idee zur erfolgreichen Ma... Online Marketing

Oliver Schmidt 9 Min

Die Studien sprechen eine klare Sprache: Ein Unternehmen, das in seine Marke investiert, ist wesentlich erfolgreicher, als seine Wettbewerber. Laut einer Studie eines der führenden Wirtschaftsprüfun...