oliver-schmidt

Oliver Schmidt ist Geschäftsführer der Markentrainer Werbeagentur GmbH. Als Konzeptioner und Texter war er zuvor für einige der führenden Werbeagenturen Deutschlands tätig, wie z.B. Publicis Frankfurt, BBDO, Serviceplan und Scholz & Friends. Dort betreute er wertvolle Marken wie Nestlé, die Deutsche Telekom oder Renault.

Heutzutage hat er sich auf den digitalen Markenaufbau und -führung von mittelständischen Unternehmen, oftmals auch Hidden Champions, spezialisiert. 2019 gewann er zusammen mit seinem Kunden, der Zahoransky AG, mehrere Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung in Deutschland, u.a.den Annual Multimedia Award und den German Brand Award 2019.

Artikel von Oliver Schmidt

Soziale Dynamiken und Prinzipien der Unternehmenssprache Content Marketing

Oliver Schmidt 9 Min

Die Fähigkeit sprechen zu können, ist ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu anderen Lebewesen. Deshalb sagt man allgemein hin, dass Sprache den Menschen macht. Weit weniger bekannt ist, dass eine Sprache nicht nu...