OMT Experte Michael Hoesl

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Online Marketing Manager beim Softwareunternehmen up2parts GmbH in Weiden i.d. OPf. betreibt Michael seit einiger Zeit apakillen Online Marketing. In beiden Rollen liegt sein Fokus in erster Linie auf den Themen SEO, SEA und Analytics.

Nach seinem Bachelor in Medienproduktion und -technik wollte er eigentlich in die Audiobranche und ist dann eher auf Umwegen im Online Marketing gelandet. Sein Fachwissen hat er sich in verschiedenen Positionen und durch vielfältige “Learnings” angeeignet – frei nach dem Motto: “Fehler machen ist erlaubt, aber man muss daraus lernen.”

Besonders fasziniert ihn das Zusammenspiel der kleinen Stellschrauben im Suchmaschinenumfeld und deren unterschiedliche Auswirkungen auf das Ranking. Suchmaschinenmarketing hört für ihn nicht in der SERP auf, sondern zieht sich durch die UX der Seite hindurch – bis hin zur Conversion.

Artikel von Michael Hösl

UTM-Parameter im Praxiseinsatz Google Analytics

Michael Hösl 18 Min

Wer online ausgefeilte Multi-Channel-Kampagnen fährt, möchte in der Regel auch wissen, woher der Traffic seiner Marketingmaßnahmen genau kommt. Gängige Tracking-Tools spucken im Stand...