michael-hoesl

Michael ist als Online Marketing Manager beim Lohnfertiger BAM GmbH in Weiden i.d. OPf. tätig. Mit Fokus auf SEM fallen in erster Linie die Themen SEO, SEA und Analytics in seinen Aufgabenbereich.

Nach seinem Bachelor in Medienproduktion und -technik wollte er eigentlich in die Audiobranche und ist dann eher auf Umwegen im Online Marketing gelandet. Sein Fachwissen hat er sich in verschiedenen Positionen und durch vielfältige “Learnings” angeeignet – frei nach dem Motto: “Fehler machen ist erlaubt, aber man muss daraus lernen.”

Besonders fasziniert ihn das Zusammenspiel der kleinen Stellschrauben im Suchmaschinenumfeld und deren unterschiedliche Auswirkungen auf das Ranking. Suchmaschinenmarketing hört für ihn nicht in der SERP auf, sondern zieht sich durch die UX der Seite hindurch – bis hin zur Conversion.

Artikel von Michael Hösl

UTM-Parameter ► Tipps & Tricks für bessere Kampagnenlinks Google Analytics

Michael Hösl 16 Min

Wer online ausgefeilte Multi-Channel-Kampagnen fährt, möchte in der Regel auch wissen, woher der Traffic seiner Marketingmaßnahmen genau kommt. Gängige Tracking-Tools spucken im Standard bereits