OMT-Experte-Kim Dittmann

Kim Dittmann ist Gründer und Geschäftsführer der OMNIFOX GmbH, einer auf Amazon und Retail Media spezialisierten Agentur mit Sitz in München. Als ehemaliger Amazon Mitarbeiter verfügt Kim Dittmann über ein tiefes Verständnis des Marktplatz- und Retail-Geschäfts und kennt dadurch beide Seiten des Verkäufermodells – sowohl Seller als auch Vendor. Diese Erfahrung bildet zugleich die Grundlage seiner umfassenden Expertise im Retail-Media-Geschäft – auch über die Marktplätze hinaus.

Seine Expertise umfasst die Entwicklung ganzheitlicher Strategien zur Markenführung, Performance-Steigerung und Skalierung auf den wichtigsten Online-Marktplätzen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei im Bereich Retail Media, wo Kim datengetriebene Kampagnen und Full-Funnel-Strategien einsetzt, um Marken nachhaltig zu positionieren und messbare Ergebnisse zu erzielen.

Unter seiner Leitung hat sich OMNIFOX zu einer der führenden Agenturen im deutschsprachigen Raum entwickelt, die Hersteller und Marken bei Themen wie Advertising, Content, Account Management und Internationalisierung auf Plattformen wie Amazon und OTTO Market unterstützt. Des Weiteren unterstützt die OMNIFOX große Einzelhandelsketten bei der Implementierung und operativen Betreuung eigener Retail Media Lösungen.