Florian Kniess - OMT-Experte
Florian Knieß demokratisiert die Marktforschungsmethoden von globalen Konzernen wie P&G, Unilever und Nestlé für den ambitionierten Mittelstand. Als Mitgründer von Aybee.ai hat er es sich zur Mission gemacht, datenbasierte Entscheidungen für jede Consumer Brand zugänglich zu machen – und das mit beeindruckendem Erfolg: 900 % Wachstum im zweiten Jahr und das Vertrauen von Branchenführern wie Natsana, The Quality Group (ESN & More), Blackroll und animonda.
Mit einem tiefen Hintergrund in der Marktforschung und Beratung weiß Florian, dass die besten Ideen nicht auf Bauchgefühl, sondern auf validen Daten basieren. Aybee.ai ersetzt teure, langwierige Tests durch einen agilen Prozess, bei dem echte Konsument:innen Creatives, Produktideen und Claims unter realen Marktbedingungen bewerten. Dieser Ansatz überzeugte selbst FrontRow, die größte Agentur für Consumer Brands weltweit mit HQ in New York, in das junge Unternehmen zu investieren.
In seinem Talk liefert Florian eine klare Anleitung, wie Marketing- und Produkt-Teams Testing als festen Wachstumstreiber in ihre Prozesse integrieren. Er teilt praxiserprobte Learnings aus hunderten Projekten und zeigt, wie Unternehmen wie Blackroll & Natsana erfolgreich neue Produkte launchen, indem sie Konzepte validieren, bevor wertvolles Budget und Ressourcen investiert werden. Sein Ziel: Teams zu befähigen, schneller zu lernen, besser zu entscheiden und Wachstum planbar zu machen.