Dr. Ann-Kristin Iwersen hat Philosophie, Ethnologie und Germanistik studiert und in Ethnologie promoviert. Nach sechs Jahren in der sozialen Projektarbeit war sie von 2014 bis 2018 Teil des Online-Marketing-Teams der Geschenke 24 GmbH.

Parallel arbeitete sie mit AKIWERSUM ab 2012 freiberuflich als Texterin und Journalistin. Journalistisch schreibt sie unter anderem für das Online-Magazin KULTURA-Extra. Zwischen 2014 und 2016 war sie Chefredakteurin des Printmagazins ALFA-Forum (Fachmagazin des Bundesverbandes für Alphabetisierung und Grundbildung e.V.). Ihre freiberufliche Tätigkeit als Texterin gab sie 2020 weitgehend auf, um mehr Zeit für ihre künstlerische Karriere zu haben. Ann-Kristin ist auch als Schriftstellerin und Schauspielerin aktiv.

Ann-Kristin lehrt zudem in unregelmäßigen Abständen an Universitäten im In- und Ausland.

Seit März 2020 ist sie Content-Manager bei der SUMAGO GmbH.

Vergangene Webinare von Ann-Kristin Iwersen

Mythos Füllwörter: Warum die Welt sie braucht OMT Webinare

Mythos Füllwörter: Warum die Welt sie braucht

Ann-Kristin Iwersen
Und wir brauchen sie doch…!” – Es gibt Mythen, die sich ähnlich hartnäckig halten wie der, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Einer davon: “Ein Text ist nur gut, wenn keine Füllwörter d...

Jetzt anschauen

Artikel von Ann-Kristin Iwersen

Warum wir Werbefloskeln (oftmals) brauchen OMT Magazin

Warum wir Werbefloskeln (oftmals) brauchen Online Marketing

Ann-Kristin Iwersen 12 Min

Es ist eine der meistgelesenen Sätze in Briefings und wohl eine der ersten Lektionen, die jeder Texter lernt: Bitte keine Werbefloskeln! Der Text soll nicht nur „unique“ im Sinne von „nicht von anderswo kopiert“, sondern auch einzigartig in seiner Ansprache und im Wording sein!

...