Dr. Ann-Kristin Iwersen hat Philosophie, Ethnologie und Germanistik studiert und in Ethnologie promoviert. Zwischen 2009 und 2014 war sie im Bereich Projektmanagement und Projektakquise für soziale Projekte tätig. Von 2014 bis 2018 war sie Teil des Online-Marketing-Teams der Geschenke 24 GmbH.

Bereits seit 2012 arbeitet sie freiberuflich als Texterin und Journalistin. Sie schreibt unter anderem für das Online-Magazin KULTURA-Extra und war zwischen 2014 und 2016 Chefredakteurin des Printmagazins ALFA-Forum (Fachmagazin des Bundesverbandes für Alphabetisierung und Grundbildung e.V.).

Als Texterin schreibt sie vornehmlich in den Bereichen Reise, Gesundheit und Kultur. Seit 2018 ist sie mit AKIWERSUM in den Bereichen Copywriting und Amazon SEO selbständig.

Ann-Kristin lehrt in unregelmäßigen Abständen an Universitäten im In- und Ausland, zuletzt vor allem zu interkultureller Kompetenz sowie Conversational User Interfaces.

Artikel von Ann-Kristin Iwersen

Warum wir Werbefloskeln (oftmals) brauchen OMT Magazin

Warum wir Werbefloskeln (oftmals) brauchen Online Marketing

Ann-Kristin Iwersen 12 Min

Es ist eine der meistgelesenen Sätze in Briefings und wohl eine der ersten Lektionen, die jeder Texter lernt: Bitte keine Werbefloskeln! Der Text soll nicht nur „unique“ im Sinne von „nicht von...