Oliver Pfeil

Nach seinem Realschulabschluss absolvierte Oliver Pfeil eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Schnell merkte er, dass ihm dieser Beruf keinen Spaß bereitet und er mit diesem Job niemals glücklich werden würde.

Mangels Alternativen, übte er diesen Job dennoch einige Jahre aus. Im Nachhinein ist er über die Jahre in der Bank allerdings sehr froh, da er hier immens viele wichtige Erfahrungen gesammelt hat. Wissen, dass ihm bei seiner heutigen Arbeit zugute kommt.

Da der Mikrokosmos Internet Oliver schon immer faszinierte, begann er Websites zu erstellen und merkte schnell, dass er dafür ein gutes Händchen besitzt.

Er sammelte wichtige Erfahrungen als Webdesigner und erstellte viele Internetseiten für Vereine, ortsansässige Firmen und kleine Unternehmen. Anfangs programmierte er diese in HTML & CSS selbst, später dann stieg er um auf die CMS-Lösungen WordPress und Joomla.

Artikel von Oliver Pfeil

Die 12 wichtigsten Google Rankingfaktoren Suchmaschinenoptimierung

Oliver Pfeil 19 Min

Für Google gibt es ca. 200 Rankingfaktoren, die greifen. Viele sind bekannt, einige aber auch nicht. Die entscheidende Frage ist, welche sind für Dein SEO wirklich wichtig? Hier erfährst Du die 12 relevantesten Googl...