Die OMT-Academy
Aus- und Weiterbildung von Fachkräften

Wir starten bald - Sei dabei!

Das ist Deine Chance auf einen exklusiven Beta-Test-Zugang, um …

  1. … als einer der Ersten zu erfahren, wann es losgeht.
  2. … günstigere Preis-Pakete zu erhalten.
  3. … das Angebot der OMT-Academy aktiv mitzugestalten.

Egal ob Agentur oder Unternehmen: Lege die Ausbildung Deines Teams in die bewährten Hände des OMT!

 

Jetzt vorregistrieren!

Was ist die OMT-Academy?

Die OMT-Academy bietet Online-Marketing-Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, neue Fachkräfte aus- und Mitarbeiter weiterzubilden. Und das, ohne die Zeit der eigenen erfahrenen (und teuren) Mitarbeiter zu blockieren. Denn die sollen sich in erster Linie um das Tagesgeschäft kümmern.

Die Ziele der Academy:

  • Entlastung der Unternehmen
  • Einsparung der internen (Opportunitäts-)Kosten
  • Abbau der Scheu vor der Ausbildung neuer Arbeitskräfte
  • Vermittlung von Fachwissen anhand eines Ausbildungsplans
  • Heranführen an die Aufgaben in der “echten” Arbeitswelt durch ausgeklügelte Lernzielkontrollen, bei denen das gelernte Wissen anhand von Transferaufgaben angewendet werden soll

Wir kreieren mit der OMT-Academy ein vollkommen neuartiges E-Learning-Format

Was kann ich als Teilnehmer von der OMT-Academy erwarten?

  • Vermittlung von Leidenschaft und Begeisterung für jedes behandelte Thema seitens unserer Experten
  • Unterhaltsame Vermittlung der Grundlagen und der theoretischen Konzepte
  • Intensive Schulung, wie das Gelernte in der täglichen Praxis angewandt werden kann. Wir möchten die beste, effektivste und gleichzeitig günstigste Form der Weiterbildung anbieten!
  • Unterricht ohne Vor-Ort-Termine (keine Reise- und Hotelkosten)
  • “Learning on demand” – wann Du willst … wo Du willst … so oft Du es willst und brauchst …
  • Keine 8-Stunden-Vor-Ort-Seminare, bei denen Du Dir die meisten Inhalte sowieso nicht merken kannst
  • Optimale Lernerfahrung für jeden Lerntyp und jedes Lerntempo
  • Gamification und interaktive Lernzielkontrollen für größeren Spaß beim Lernen und für besseres Transfer-Verständnis

Nach dem Kurs wirst Du in der Lage sein, erfolgreiche Online-Marketing-Kampagnen besser zu verstehen und selbst anzuwenden!

Was kann ich als Agentur oder Arbeitgeber von der OMT-Academy erwarten?

  • Strukturierte Ausbildungspläne für die Mitarbeiter mit Leitlinien und Beispielen für Praxisaufgaben
  • Zeit- und Ressourcenersparnis, um sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können
  • Heranführen des Teams an branchenübliche Standards durch die besten (und renommiertesten) Experten der Branche
  • Zugriff auf exklusive Wissensgebiete, die über das Know-how vieler Agenturen und Unternehmen hinausgeht.

Unsere Vision ist ein “Training as a service“-Portal für unterschiedliche Online-Marketing-Disziplinen und “Ausbildung as a Service” für Unternehmen aller Art und Größen.

Unser Ansatz soll die bewährte duale Kombination aus Berufsschule und Ausbildung im Betrieb im Rahmen einer betrieblichen Ausbildungsordnung mit entsprechenden Rahmenplänen widerspiegeln.

Welche Ausbildung startet als Erstes?

Um Ausbildungen in sämtlichen Online-Marketing-Disziplinen zu ermöglichen, nutzen wir zu Beginn unsere Erfahrungen mit den ersten Teilnehmern. Anschließend werden wir unser Angebot sukzessive in weitere Kanäle ausweiten.

Im ersten Schritt bieten wir daher ausgewählten Unternehmen Unterstützung bei der Ausbildung von Mitarbeitern im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Du bist Inhaber, Geschäftsführer oder Ausbildungsverantwortlicher einer Online-Marketing-Agentur oder eines Unternehmens mit entsprechender Fachabteilung? Großartig! Dann fülle am besten gleich das Interessenten-Formular aus und sichere Dir den Zugang zu unserem Beta-Test sowie exklusiven Frühbucher-Rabatten zum Start!

Wer steckt hinter der OMT-Academy?

Online-Marketing-Experte Kai Spriestersbach übernimmt als Gründer die Leitung der OMT-Academy und kümmert sich  persönlich um die Gestaltung unseres ersten Ausbildungsangebots, dem SEO-Traineeship.

Kai arbeitet seit 16 Jahren im Online Marketing und hat sich vor 12 Jahren auf den Bereich SEO spezialisiert. In diversen Kundenprojekten, Agenturen und Inhouse Teams hat er sich immer wieder um die Vermittlung des notwendigen Know-Hows gekümmert, was erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung wirklich ausmacht und sein Wissen mit Kunden und Mitarbeitern geteilt wie man eine Webseiten zum Liebling von Google macht, damit die Suchmaschine gar keine andere Wahl hat, als diese gut zu ranken.

Er war in den vergangenen 9 Jahren bei verschiedenen privaten Bildungsträgern als Dozent im Bereich SEO tätig und ist seit seinem Abschluss zum Bachelor of Science in E-Commerce an der FH in Würzburg als Lehrbeauftragter im Wahlpflichtmodul “SEO-Professionell” tätig.

Der Bachelor of Science in E-Commerce unterstützte in der Vergangenheit mehrere Unternehmen dabei, eigene Inhouse-Teams aufzubauen und auszubilden. So war er beispielsweise als Dozent an der afs Akademie tätig, als Dozent bei der 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und hat einen Lehrauftrag für das Fach SEO Professionell an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt im Studiengang E-Commerce bei Prof. Dr. Mario Fischer. Als gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien hat er bereits 2008 Azubis das Handwerk der Webseitengestaltung und -programmierung beigebracht.

Als Inhaber von SEARCH ONE publiziert er regelmäßig Fachartikel rund um die Themen SEO, WordPress und Websites. Als freier Mitarbeiter unterstützt er zudem die eology GmbH mit Sitz in Volkach. Dabei konzentriert er sich auf die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter, leitet Seminare bzw. Webinare, hält Vorträge und leitet den Bereich Research & Development.

In den vergangenen Jahren begleitete er ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search-Strategien und legte dabei besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-how-Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen. Vor seiner Selbstständigkeit hat er als Inhouse-SEO bei der Arztsuche jameda und als Senior Consultant bei der Agentur blue Summit in München beide Seiten der SEO-Branche kennengelernt.

Als begeisterter Podcaster gründete er darüber hinaus im Jahr 2010 den Online-Marketing-Podcast “OnlineRadar”. 2013 veröffentlichte er zusammen mit dem Journalisten Eric Kubitz Podcasts im termfrequenz Online-Marketing-Podcast-Netzwerk.

Nutze ab sofort die einmalige Gelegenheit, geballtes Wissen zu wichtigen Themen von namhaften Experten zu lernen. Es lohnt sich!

OMT-Academy