Youtube Ads erfolgreich einsetzen – von Awareness bis zur Performance

 

“Mit YouTube-Anzeigen erreichen Sie potenzielle Kunden und können diese genau dann zum Handeln bewegen, wenn sie YouTube Videos aufrufen oder suchen – Kosten entstehen dabei nur, wenn die Videoanzeige auf Interesse stößt.”, so die Erklärung von Google.
Referentin Anna Mejeritskiy erklärt Dir in diesem Webinar, wann die YouTube Ads am besten eingesetzt werden sollten, welche Formate es gibt und wie sich diese je nach Unternehmensziel unterscheiden. Dabei wird sie auf die wichtigsten Einstellungen und Metriken eingehen, die für die Analyse und Steuerung von YouTube Ads notwendig sind.

Nach dem Webinar kannst du folgende Fragen beantworten:

  • Welche Youtube Ads Formate gibt es und wie sollen diese eingesetzt werden?
  • Welche Metriken bilden den Erfolg der Kampagnen ab und wie können diese interpretiert werden?
  • Welche Targeting-Optionen stehen zur Verfügung und welche Zielgruppen sollte man lieber ausschließen?

Zielgruppe:

  • CEO
  • Geschäftsführer
  • Marketingverantwortliche
  • SEA und SEO Experten

Anna Mejeritskiy

Anna Mejeritskiy ist Freelancerin im Bereich Performance Marketing und berät Kunden zu den wichtigsten Paid Channels der Online Marketing Welt.

Nach Abschluss ihres Studiums in BWL & Soziologie ist sie über 7 Jahre im Bereich E-Commerce und Paid Advertising für mittelständische Unternehmen und SEA-Agenturen tätig gewesen.

In den letzten Jahren hat sie sich auf die Bereiche Google Ads (besonders Search und Shopping), Bing Ads, Yandex Ads und LinkedIn Ads spezialisiert.

Mehr über Anna Mejeritskiy erfahren