Was Virtual Reality? Innovatives Marketing mit 360°-Content!

 

Virtual Reality? Augmented Reality? 360°-Content? Was ist das und wer braucht es? In meiner Session zum Thema „Innovatives Marketing in 360°“ möchte ich zeigen, wie Sie Ihren Kunden mit innovativen Inhalten den Kopf verdrehen können: Erfahren Sie, wie sich 360°-Content von VR und AR unterscheidet, welche Wirkungseffekte Sie mit 360°-Inhalten erzielen können und lassen Sie sich von verschiedenen Showcases inspirieren, wie Sie dieses interaktive Content-Format bestmöglich für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen nutzen können.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

Nach dem Vortrag haben Sie einen Marktüberblick über die immersiven Medienformate VR / AR / 360° erhalten. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Einsatzmöglichkeiten von 360°-Inhalten (360°-Videos, 360°-Bilder und 360°-Rundgänge) im Online-Marketing-Mix gelegt und verschiedene Use Cases sollen Ihnen bereits konkrete Anwendungsideen liefern.

Zielgruppe:

  • Anfänger

Claudia Berger

Claudia Berger hat es sich mit ihrem Startup omnia360 zur Aufgabe gemacht, die Welt virtuell erlebbarer zu machen. Dafür konzipiert und kreiert er gemeinsam mit seinen beiden Co-Foundern innovative Contentlösungen in 360°, bei denen der Zuschauer (im wahrsten Sinne des Wortes) im Mittelpunkt der Geschichte steht. Die Gründungsidee kam ihr während der Masterarbeit an der HAW Hamburg, bei der sie die Potenziale von Virtual- und Augmented Reality fürs Marketing untersuchte. Ihre Leidenschaft fürs Online-Marketing wurde während ihrer Zeit als Freelancerin bei der Axel Springer AG und der Funke Mediengruppe geweckt. Nun kann es Claudia kaum erwarten, mehr Menschen mit ihrem Enthusiasmus für 360°-Content anzustecken und mit omnia360 die Zukunft des neuen Mediums mitzugestalten.

Mehr über Claudia Berger erfahren