Performance Design – Wie Du mit Design gezielter Conversion-Ziele erreichst

 

Wenn Du den Erfolg Deiner Werbemaßnahmen maßgeblich positiv beeinflussen willst, bist Du in diesem Webinar genau richtig. Jannis zeigt Dir in ca. 40 Minuten nicht nur, was über Erfolg und Misserfolg Deiner Ads entscheidet, sondern der Fokus liegt auf Deinen Möglichkeiten noch mehr aus Creatives rauszuholen!

Bei der Masse an Werbeanzeigen, die sekündlich auf den Social-Media-Plattformen ausgerollt werden, entscheidet im wahrsten Sinne der Augenblick. Es ist der Augenblick, der im Bruchteil von Sekunden über Erfolg und Misserfolg Deines Creatives entscheidet.

Hast Du gewusst, dass das menschliche Gehirn in nur 1,7 Sekunden über relevanten Content und Ads entscheidet? Entweder geht es damit auf das Abstellgleis … oder volle Fahrt in Richtung Conversion. Auch im Fall von Werbeanzeigen müssen Creatives erfolgreich performen und Deine Zielgruppe zur Interaktion bewegen.

Seit zwei Jahren beschäftige ich mich bei 247GRAD intensiv mit dem Thema Performance Design. Aber was genau ist Performance Design überhaupt & wie designe ich zielgruppengerechte Social Media Ads?

Auf diese Fragen möchte ich in meinem Part genauer eingehen:
Ich zeige Euch, wie ihr eure Zielgruppen begeistert und im Performance Marketing die höchsten Conversion Rates generiert! Ob psychologische Trigger, die 1,7 Sekunden Regel oder die Kommunikation im Medium. Das sind nur einige Inspirationen, die ich Euch geben möchte.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Du lernst die Bestandteile und Funktionen von Performance Design.
  • Anhand von Best-Practice-Tipps und Beispielen wirst Du die Relevanz von Performance Design noch besser verstehen.
  • Alle Tipps sind praxisnah aufbereitet und freuen sich von Dir genutzt zu werden, um Deine Conversion-Ziele nachhaltiger zu erreichen.

Zielgruppe:

  • Online Marketing Manager
  • Social Media Manager
  • Designer

Jannis Zimmermann

Mediendesign meets Performance Design 🔥 🤯 ⚙️

Ich bin Jannis (24), Graphic Designer aus Koblenz und habe dual an der DHBW in Ravensburg Mediendesign studiert. Als Digital Native liebe ich digitale Medien und setze mich schon ziemlich lange mit dem Social Media Kosmos auseinander. Seit zwei Jahren beschäftige ich mich bei 247GRAD intensiv mit dem Thema Performance Design.

 

Mehr über Jannis Zimmermann erfahren