Marketing-Booster Transaktionsmails

Schwierigkeitsgrad:
 

Umsatz generieren mit Transaktionsmails? Mehr Opt-Ins gewinnen für die Marketing-Kommunikation mit Transaktionsmails? Retouren vermeiden mit Transaktionsmails?

Ja, das alles und noch mehr geht mit Transaktionsmails und Service-Benachrichtigungen. Denn diese viel zu häufig unterschätzten und nachlässig behandelten Mails sind wahre Marketing-Booster, in denen ein hohes Potenzial steckt.

Zum Beispiel kommt es bei Transaktionsmails zu Öffnungsraten von über 80%, dies macht sie zu einem der aufmerksamkeitstärksten Kontaktpunkte zu Deinen Kunden.

In diesem Webinar erklärt Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, wie Du das volle Potenzial von Transaktionsmails erkennst und ausschöpfst und wie Du mit Transaktionsmails Dein Marketing boosterst. Dazu gibt er noch viele Beispiele an die Hand unter anderem Case Studies von REWE, BMW und Payback.

Folgendes hast Du nach dem Webinar gelernt:

  • Wie Du ansprechende, personalisierte Transaktionsmails gestaltest, die Deinen Kunden etwas bieten
  • Wie Du mit Transaktionsmails Deine Kunden zu weiteren Käufen und sonstigen Reaktionen motivierst
  • Wie Du das volle Marketing- und Servicepotenzial von Transaktionsmails erkennst und nutzt

Zielgruppe

  • Marketer

Stefan von Lieven

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer und CEO der artegic AG – einem Software-Anbieter für High End E-Mail Marketing, Marketing Automation und Transaktionsmail-Optimierung. Von Lieven verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Online-Branche und engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing.

Mehr über Stefan von Lieven erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Do's und Don'ts im E-Mail Mark...

Gratis anschauen

Marketing-Booster Transaktions...

Gratis anschauen

Conversion-Optimierung im E-Ma...

Gratis anschauen

Erfolgreiches E-Mail-Marketing...

Gratis anschauen

Kalendermarketing ist das bess...

Gratis anschauen

Der einfache Start in die Mark...

Gratis anschauen