E-Mail-Marketing: Landing Pages & Newsletter-Optimierung für mehr Reichweite

Schwierigkeitsgrad:
 

E-Mail-Marketing ist eine der Disziplinen, in welcher die meisten Fehler passieren. Dabei geht es nicht nur um die Newsletter an sich, sondern auch – und vor allem – um das List Building.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Warum E-Mail einer der besten Marketing-Kanäle überhaupt ist
  • Wie Du regelmäßig neue Subscriber generierst – ohne Hokuspokus und unsympathische Tricks
  • Welche negativen Auswirkungen (Exit-Intent-)Overlays haben – und wie Du es besser machst
  • Warum Ansätze wie “Newsletter abonnieren und 5 € Gutschein sichern” keinen Sinn machen
  • Wie Du Nutzer erfolgreich durch den Double-Opt-in schleust (#DSGVO)
  • Wie Du Deine Öffnungsrate steigerst
  • Wie Du dafür sorgst, dass Leute sich auf Deinen Newsletter freuen und sich nahezu niemand austrägt

Nils Kattau

Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als zahlreiche A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking.

Mehr über Nils Kattau erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Do's und Don'ts im E-Mail Mark...

Gratis anschauen

Marketing-Booster Transaktions...

Gratis anschauen

Conversion-Optimierung im E-Ma...

Gratis anschauen

Erfolgreiches E-Mail-Marketing...

Gratis anschauen

Kalendermarketing ist das bess...

Gratis anschauen

Der einfache Start in die Mark...

Gratis anschauen