Blogger-Kooperationen: Mächtig, unterschätzt und zwei inkompetente Seiten

Schwierigkeitsgrad:
 

Blogger-Kooperationen sind ein mächtigeres Werkzeug als die Meisten denken. Aber weshalb vergessen Unternehmen ihre Zielgruppe, sobald ihnen ein Blogger über den Weg läuft, der 2.000 Fans auf der Facebook-Page hat – selbst wenn es nicht um reine Awareness geht, sondern konkrete Produkte promoted werden?!
In vielen Fällen sind Blogger-Kooperationen ein gemeinsames Projekt der Ineffizienz und Fehl-Targetierung.
Aber warum ist das so und was kann ein Unternehmen anders machen um wirklich auf seinen ROI zu kommen?

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Die Zielgruppe ist die Ausgangsbasis.
  • Tolle Zahlen auf den Profilen? Lass Dich nicht blenden.
  • Wie finde ich den richtigen Blogger/das richtige Unternehmen oder wie erkenne ich ihn/sie?
  • Blogger/Unternehmen – warum Fairness und Zuverlässigkeit auf beiden Seiten essentiell ist.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene

Markus Edelberg

Achtung, dieser Senior Consultant hier hat es in sich: Markus Edelberg, ehemaliger Polizeibeamter, 15 Jahre Rettungsdienst UND ausgebildeter Feuerwehrmann, Fotograf, Foto und Medien Designer, Diplom-Kommunikationswirt mit Spezialisierungen in Brand Management, Digitaler PR und Social Media – und weil’s so gut dazu passt: Fischereiaufseher im Ehrenamt für Arten- und Naturschutz.
Bevor Markus bei der Hutter Consult loslegte war er für das Social Media Marketing bei EMS Electro Medical Systems GmbH zuständig. Privat ist Markus ein leidenschaftlicher Angler. Die Leidenschaft ist so gross, dass er gerne mal Team Meetings von seinem Arbeitsplatz an seinen Angelplatz verlegt. Ausserdem mag er starken Kaffee und bekommt am 1. April generell von seinen Arbeitgebern freigestellt. Warum werden wir noch sehen…

Mehr über Markus Edelberg erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Content Audit: Beach Cleanup f...

Gratis anschauen

Die Magie künstlicher Intellig...

Gratis anschauen

E-Commerce Blogging

Gratis anschauen

Strategische Internationalisie...

Gratis anschauen

Keyword-Recherche & Content-Er...

Gratis anschauen

Gendergerechte Sprache im Unte...

Gratis anschauen