31.01.2020 | 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Blogger-Kooperationen: Mächtig, unterschätzt und zwei inkompetente Seiten

Blogger-Kooperationen sind ein mächtigeres Werkzeug als die Meisten denken. Aber weshalb vergessen Unternehmen ihre Zielgruppe, sobald ihnen ein Blogger über den Weg läuft, der 2.000 Fans auf der Facebook-Page hat – selbst wenn es nicht um reine Awareness geht, sondern konkrete Produkte promoted werden?!
In vielen Fällen sind Blogger-Kooperationen ein gemeinsames Projekt der Ineffizienz und Fehl-Targetierung.
Aber warum ist das so und was kann ein Unternehmen anders machen um wirklich auf seinen ROI zu kommen?

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Die Zielgruppe ist die Ausgangsbasis.
  • Tolle Zahlen auf den Profilen? Lass Dich nicht blenden.
  • Wie finde ich den richtigen Blogger/das richtige Unternehmen oder wie erkenne ich ihn/sie?
  • Blogger/Unternehmen – warum Fairness und Zuverlässigkeit auf beiden Seiten essentiell ist.

Zielgruppe:

  • Anfänger
  • Fortgeschrittene
Webinar im Kalender eintragen   31.01.2020 11:00 31.01.2020 12:00 Europe/Paris Blogger-Kooperationen: Mächtig, unterschätzt und zwei inkompetente Seiten OMT Webinar: https://www.omt.de/webinare/blogger-kooperationen-maechtig-unterschaetzt-und-zwei-inkompetente-seiten/ Online Online Marketing Tag info@omt.de false

Markus Edelberg

Ich bin Social Media Manager bei einem Marktführer Medizintechnik und dort verantwortlich für den DACH-Raum. Zusätzlich betreibe ich ein auf “Green. Urban. Lifestyle.” ausgerichtetes Blogzine. Meine großen Leidenschaften ist das Angeln, Bücher und – Schokolade! Ich lebe nach dem Motto: »Du bist ein echter Angler, wenn du mehr Ruten im Keller hast als deine Frau Schuhe im Schrank.« Angesichts der Kosmetikwut der ihn umgebenden Frauen ergreift mich oft die Verzweiflung, sodass mein Kopf vor lauter Kummer schon ganz faltig geworden ist.

Mehr über Markus Edelberg erfahren