Attribution Modelling mit Growth-Mindset

Schwierigkeitsgrad:
 

Jeder spricht davon wie wichtig das richtige Attributionsmodell ist. Aber was macht richtiges Attribution Modelling überhaupt aus und wie kann ich mich dem Thema in verschiedenen Phasen meines Unternehmens nähern?

Im Vortrag wird gezeigt wie man Attribution Modelling als Startup in der kostenlosen Google-Analytics-Version hacken kann und welchen Unterschied das zu dem richtigen Attribution Modelling mit einem Data Warehouse macht. Dabei wird beleuchtet welche Vorteile es bringt, die Attribution von Conversions zu beherrschen, und wie man das effizient einsetzen kann. Gezeigt wird ein Use Case eines B2B-Startups, was erfolgreich Google Adwords und Facebook als Growth-Engine einsetzt, indem die Synergien zwischen Kanälen effektiv gehacked wurden.

Was Du nach dem Webinar gelernt hast:

  • Attributionsmodelle
  • First Interaction vs. Last Click (und warum First Interaction nicht immer schlecht ist)
  • Ziele hinter den verschiedenen Attributionsmodellen
  • Adwords-/ Facebook-Synergien ausnutzen
  • Vorbereitende Kanäle effektiv einsetzen

Zielgruppe:

  • Experten
  • Fortgeschrittene

Dennis Fäckeler

Dennis Fäckeler ist Chief Growth Officer bei Userlutions.com, der UX-Agentur aus Berlin mit dem in Deutschland marktführenden Crowd-Usability-Testing-Tool Rapidusertests.com. Der gebürtige Sauerländer hat Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing Management studiert, das Marketing bei Homelike aufgebaut und geleitet und verschiedene eCommerce Projekte wie Druckerpatronen.de mit aufgebaut. Sein Fokus liegt auf Performance, Business Intelligence und Growth Marketing.

Er ist Performance-Marketer, Digitalstratege und Zahlen-Nerd mit Growth-Mindset.

Mehr über Dennis Fäckeler erfahren

Weitere Webinare rund um das Webinarthema

Legende: Für Anfänger geeignet Einsteiger, aber Basiswissen vorhanden Fortgeschrittene Experten

Kennst Du schon den einzigen W...

Gratis anschauen

So geht Performance SEO in der...

Gratis anschauen

Become a Conversion Champ

Gratis anschauen

Die Psychologie der Demand Gen...

Gratis anschauen

Brand-UX trifft Conversion Rat...

Gratis anschauen

Conversionboost mit Neuromarke...

Gratis anschauen