Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:
  • Du entwickelst Deine eigene Content-Strategie
  • Du erkennst grobe Fehler auf Deiner Webseite
  • Du bringst deine SEO-Kenntnisse up-to-date
  • Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln
  • Du weißt ganz genau, welche Keywords für SEO (aber auch für Google Adwords) wichtig sind
  • Du kennst die wichtigsten Online Marketing Tools zur effizienteren SEO-Arbeit
  • Du weißt genau, was Google nicht will
  • Die Auswahl und Kontrolle einer SEO-Agentur fällt Dir einfacher, da Du die Problemstellung viel besser hinterfragen kannst

Zielgruppe

Das SEO-Seminar ist für folgende Zielgruppen relevant:

  • Unternehmer, die Ihrer Webseite mehr Sichtbarkeit in den bekannten Suchmaschinen ermöglichen wollen
  • Marketingverantwortliche, die die Unternehmenswebseite betreuen bzw. eine beauftragte SEO-Agentur hinterfragen können müssen
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden Hilfestellung im Bereich SEO geben wollen
  • Freiberufler wie Ärzte, Friseure, Therapeuten, die mehr Kunden über ihre Webseite gewinnen wollen
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
  • Interessierte, die ihr SEO-Wissen auffrischen möchten

Beschreibung zum kostenfreien SEO-Seminar

Suchmaschinenoptimierung ist eine der absoluten Kerndisziplinen im Online-Marketing. Eine Webseite muss von den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. als relevant eingestuft werden, damit sie weit oben auf der Trefferliste angezeigt wird. Auch wenn Google seinen Suchalgorithmus geheim hält, so gibt es wirkungsvolle Stellschrauben, um den eigenen Webauftritt oder Online-Shop nach oben zu bringen. Natürlicher Linkaufbau, hochwertige Inhalte und die richtigen Keywords sind nur einige davon. In diesem 2-Tages-SEO-Seminar lernst Du neben dem theoretischen Wissen, die praktische Umsetzung der gelernten Punkte. Du entwickelst bereits vor Ort wertvolle Ansätze für Deine Webseite mithilfe des Trainers.

Der Kurs ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Die richtige Keyword-Recherche
  • Onpage-Optimierung Deiner Webseite
  • Entwicklung einer geeigneten Content-Strategie
  • Offpage-Optimierung & Social Signals
  • Konkreter Linkaufbau für Deine Webseite
  • Tools, Tipps und Tricks

Methoden

In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Unternehmens-Webseite zu optimieren und optimal auf die Realität vorbereitet zu sein.

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO bzw. Linkbuilding. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Die nächsten Termine:

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung in Hamburg 0.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung in Frankfurt am Main 0.00 € zzgl. 19% MwSt. Jetzt Buchen