SEO: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Beschreibung zum SEO-Seminar

Suchmaschinenoptimierung ist eine der absoluten Kerndisziplinen im Online-Marketing. Eine Webseite muss von den Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. als relevant eingestuft werden, damit sie weit oben auf der Trefferliste angezeigt wird. Auch wenn Google seinen Suchalgorithmus geheim hält, so gibt es wirkungsvolle Stellschrauben, um den eigenen Webauftritt oder Online-Shop nach oben zu bringen. Natürlicher Linkaufbau, hochwertige Inhalte und die richtigen Keywords sind nur einige davon. In diesem 2-Tages-SEO-Seminar lernst Du neben dem theoretischen Wissen, die praktische Umsetzung der gelernten Punkte. Du entwickelst bereits vor Ort wertvolle Ansätze für Deine Webseite mithilfe des Trainers.

Der Kurs ist in folgende Bereiche aufgeteilt:

  • Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Die richtige Keyword-Recherche
  • Onpage-Optimierung Deiner Webseite
  • Entwicklung einer geeigneten Content-Strategie
  • Offpage-Optimierung & Social Signals
  • Konkreter Linkaufbau für Deine Webseite
  • Tools, Tipps und Tricks

Methoden

In diesem workshop-basierten SEO-Seminar entwickeln die Teilnehmer mit Hilfe des Speakers eigene Stategien, um ihre Unternehmens-Webseite zu optimieren und optimal auf die Realität vorbereitet zu sein.

Das wirst Du nach dem SEO-Seminar erreicht haben:
  • Du entwickelst Deine eigene Content-Strategie
  • Du erkennst grobe Fehler auf Deiner Webseite
  • Du bringst deine SEO-Kenntnisse up-to-date
  • Du kannst Deine eigenen Linkbuilding-Ideen entwickeln
  • Du weißt ganz genau, welche Keywords für SEO (aber auch für Google Adwords) wichtig sind
  • Du kennst die wichtigsten Online Marketing Tools zur effizienteren SEO-Arbeit
  • Du weißt genau, was Google nicht will
  • Die Auswahl und Kontrolle einer SEO-Agentur fällt Dir einfacher, da Du die Problemstellung viel besser hinterfragen kannst

 

Zielgruppe

Das SEO-Seminar ist für folgende Zielgruppen relevant:

  • Unternehmer, die Ihrer Webseite mehr Sichtbarkeit in den bekannten Suchmaschinen ermöglichen wollen
  • Marketingverantwortliche, die die Unternehmenswebseite betreuen bzw. eine beauftragte SEO-Agentur hinterfragen können müssen
  • Mitarbeiter von Agenturen, die ihren Kunden Hilfestellung im Bereich SEO geben wollen
  • Freiberufler wie Ärzte, Friseure, Therapeuten, die mehr Kunden über ihre Webseite gewinnen wollen
  • Geschäftsführer, die verstehen wollen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert
  • Interessierte, die ihr SEO-Wissen auffrischen möchten

 

 

OMT Seminar Bestellung

Bestellen Sie hier Ihr Ticket für das anstehende Seminar.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

An dem SEO-Seminar haben mir besonders die direkten praxisnahen Beispiele gefallen, welche ich direkt auf meine Kundenprojekte anwenden kann. Ebenso die verschiedenen Tools und wie schnell man damit Handlungsbedarf aufzeigen kann.

Nicole Schindler, Stratenic

Marios Seminar war nicht nur spannend und unterhaltsam sondern auch sehr lehrreich. Obwohl ich mich regelmäßig selbst in diesen Themen schlau lese hast Du mir wertvolle Hinweise gegeben auf die ich bisher nie gestoßen bin. Vor allem aber war es ein toller Tag weil Du mit der Zeit (und besonders mit Google) gehst und so all die Irrtümer ausräumst, die vor einem Jahr noch Wahrheit waren. Mal davon abgesehen bist Du ein sehr sympathischer Typ und Redner

Clemens Dall, MYLOMA

Das Seminar vermittelt einen profunden und vor allem aktuellen Überblick über den Themenkomplex SEO, klärt auf über Chancen und Risiken, vermittelt Impulse … und lässt den nötigen Freiraum, Fachwissen und hilfreiche Tools dem eigenen Geschäftsmodell urbar zu machen. Thema komplex – Referent integer – Seminar absolut empfehlenswert!

Werner Witt, 4Source electronics AG
Mario Jung

Ihr Ansprechpartner

Mario Jung

06192-96 26 148

info@online-marketing-tag.de