Voice Commerce – die Revolution des Online Handels – OMT-Podcast Folge #021

Beim 21. OMT-Podcast steht der Begriff Voice Commerce im Rampenlicht. In einer knappen Dreiviertelstunde erzählt Gastredner Gero Wenderholm alles über Ängste der Kunden, Möglichkeiten und die ersten Schritte, um im Voice Search richtig durchzustarten. Viel Spaß beim Reinhören!

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

Gero Wenderholm beim OMT

VoiceBot.ai

Fragen, die im Webinar gestellt werden:

Gab es in der letzten Zeit ein Aufschwung von Voice-Search?

Wird Voice-Commerce schon gut genutzt?

Was sind die ersten Schritte für ein Unternehmen im Thema Voice-Commerce?

Welche Rolle spielt der Datenschutz? 

Gibt es Material (Webseiten, Konferenzen, Bücher) die sich mit dem Thema beschäftigen?

Gero Wenderholm

Gero Wenderholm berät als Freelancer große Firmen und reichweitenstarke Portale zu den Themen Suchmaschinemarketing und Online Strategieentwicklung. Der 41-jährige Diplom-Informatiker und bekennende Fan des FC St. Pauli referiert zudem regelmäßig auf Konferenzen und als Gastdozent an Hochschulen. 2013 wurde er in den SEO-Expertenrat des BVDW gewählt und war bis Ende 2014 Head of Search (SEO/SEA) bei Tchibo.

Mehr über Gero Wenderholm erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren