Telefon Tracking – 3 spannende Use-Cases #126

Telefongespräche bleiben weiterhin ein wichtiger Bestandteil des Verkaufsprozesses für viele Unternehmen, denn es ist ein weiteres Mittel um Vertrauen aufzubauen und Ideen zu kommunizieren. Für Online-Marketer ist es in diesem Zuge wichtig zu erfahren, wie viele Leads sie durch Ihre online- oder offline Maßnahmen gewonnen haben.

Aber nicht nur das: Wenn man auf mehrere Online Kanälen vertreten ist, ist es wichtig, die verschiedenen Kanäle hinsichtlich ihrer Performance zu untersuchen.

Über diese Themen spricht Mario Jung in der heutigen Podcastfolge mit Iwen Kuhn von Matelso der überdies drei spannende Use Cases aus dem Telefon Tracking mitgebracht hat.

Die Shownotes der aktuellen Podcast-Folge

ℹ️ Iwen Kuhn beim OMT

ℹ️ OMT-Tool-Konferenz beim OMT

ℹ️ Call Tracking Tool Matelso

ℹ️ OMT-Webinare

Iwen Kuhn

Iwen entdeckte während seines Wirtschaftsingenieurstudiums seine Leidenschaft für E-Commerce. Er finanzierte sich das Studium durch den Online Vertrieb von Produkten auf Plattformen, seinen eigenen Webseiten und Social Media Kanälen – es wurde schnell klar, dass er in die Marketing Branche gehen müsse.

2016 begann er bei der matelso GmbH, dem Call Tracking Marktführer in der DACH Region, im Vertrieb zu arbeiten. Direkt zu Beginn begeisterten ihn die Möglichkeiten für das Performance Marketing. Aktuell ist er für den italienischen Markt und den internationalen Vertrieb zuständig.

Mehr über Iwen Kuhn erfahren

Mario Jung

Experte Mario Jung verfügt über knapp 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, Marketing Automation & strategischem Online Marketing. Er ist Geschäftsführer der Agentur ReachX GmbH und betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

Als beliebter Referent für Vorträge, Konferenzen, Seminare und Kundenveranstaltungen wird er vor allem im Rhein-Main-Gebiet als ein digitaler Meinungsmacher wahrgenommen. Er nimmt Rücksicht auf die persönlichen Belange eines jeden Unternehmens und passt seine Sessions flexibel dem Leistungsniveau der jeweiligen Gruppe an, um für einen maximalen Lernerfolg zu sorgen.

Zudem ist er der Gründer des OMT, der sich zu DER Online Marketing Konferenz im Rhein-Main-Gebiet entwickelt hat. Die Konferenz deckt alle Teilbereiche des Online Marketing ab und begreift sich als Treffpunkt der nationalen Online Marketing Szene. Mit bekannten Speakern wie Thomas Hutter, Björn Tantau, Mirko Lange, Inken Kuhlmann, Jens Fauldrath und Partnern wie dem BVDW ist der OMT eine feste Größe im Terminkalender eines jeden Online Marketing-Experten.

Neben der jährlich stattfindenen Tageskonferenz beschäftigt sich das OMT-Netzwerk mit weiteren Bereichen der Online Marketing Ausbildung, wie zum Beispiel einer Seminarreihe, regelmäßigen Webinaren, einem Jobportal für Online Marketer und dem kostenfreien OMT-Club.

Mehr über Mario Jung erfahren